Darkstars Fantasy News


30. September 2008

Vorschau auf die Mercedes Thompson-Comics

Category: News – Darkstar – 20:05

Mercy Thompson: HomecomingDie liebe Liath, die mit Fantasy Faszination nun auch unter die Blogger gegangen ist, hat mich via Kommentar darüber informiert, dass zu den Mercedes Thompson-Comics, die ich vor ein paar Tagen erwähnt habe, nun auch bereits Preview-Bilder veröffentlicht wurden!

Neben den beiden Bildern, die ich hier poste, findet ihre viele Preview-Seiten hier.

Mercy Thompson gibt ihr Comic-Debüt übrigens erstmal in einer vierteiligen Mini-Serie namens “Homecoming”, die vor der eigentlichen Mystery-Romanreihe spielen wird (was erklären könnte, weshalb auf der Cover-Vorschau kein einziges der Tattoos zu sehen ist, für die die Skinwalkerin so berüchtigt ist): Mercy ist gerade vom College abgegangen und bekommt einen Mechaniker-Job angeboten – von einem Neunjährigen. Natürlich spielen wie auch in den Romanen auch ein Rudel Werwölfe, verärgerte Vampire und das Feenvolk eine Rolle. Am Erschreckendsten für Mercy ist jedoch das Bewerbungsgespräch, das ihr blüht *g*.

Mercy Thompson Comic-Preview

Erfreulicherweise wird die Erfinderin der cleveren Automechanikerin/Skinwalkerin – US-Autorin Patricia Briggs – den Vierteiler auch selbst texten; was ihr ein bisschen Angst macht, hat sie doch noch nie einen Comic verfasst.

Wer es jedoch schafft, gleichzeitig so tolle High Fantasy- und Mystery-Romane zu schreiben wie Briggs, dem dürfte auch das gelingen. Hoffe ich zumindest. Mercedes Thomspon hätte es nämlich verdient.

Tags:

Ein Kommentar »

  1. […] Rezensionen zu den in Deutschland bereits veröffentlichten Romanen interessiert oder auch für die Comicadaption der Reihe, dem empfehle ich einen Besuch bei […]

    Pingback by Mercy Thompson bald im TV? « Fantasy Faszination — 3. Oktober 2008 @ 13:44

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .