Darkstars Fantasy News


15. Januar 2009

Kleiner Ausschnitt aus kommendem Nightrunner-Roman

Category: News – Darkstar – 07:35

The White Road - CoverentwurfAuf ihrem Blog hat Lynn Flewelling eine winzige, aber sehr spoilerhaltige Textpassage aus ihrem noch nicht veröffentlichten Roman “The White Road” online gestellt. Sie warnt allerdings auch davor, dass der Ausschnitt auch Spoiler zum Vorgängerroman “Shadows Return” beinhaltet. Ihr findet den Eintrag bei Interesse hier. Beide Romane setzen übrigens Lynns erfolgreichen Nightrunner-Zyklus fort, der hierzulande unter dem Titel “Schattengilde” von Bastei Lübbe veröffentlicht wurde (“Das Licht in den Schatten” etc.).

Das Bild, das diese News-Meldung ziert, ist übrigens ein Entwurf für das Cover von “The White Road” und ziert die Figur Alec. Zwar wird der Entwurf in noch einigen Details überarbeitet (z.B. was die Stiefelsohlen angeht), aber ich finde ihn doch sehr schick. Der Künstler soll auch für die ersten drei Bände der Reihe neue Cover anfertigen.

Wer “Shadows Return” übrigens noch nicht gelesen hat, das aber unbedingt tun will – bei Amazon gibt’s das Buch gerade zum Schnäppchenpreis von EUR 3,90 – und zwar hier.

Tags:

6 Comments »

  1. Ist es schwierig,Lyn Flewelling zu lesen?(auf englisch)
    Ich lese Gemmell Bände auf englisch,bin mir aber nicht sicher,wie schwer Nightrunner zu lesen ist.

    Van

    Kommentar by Van — 15. Januar 2009 @ 17:21

  2. Ehrlich gesagt fällt es mir immer schwer, solche Fragen zu beantworten.
    Persönlich fand ich Lynn Flewellings Romane ganz schön zu Lesen auf Englisch; allerdings lese ich auch viel in dieser Sprache.
    Es gibt definitiv schwierigere Werke!

    Immer gut ist es ja auch, mal einen Roman von einem Autor, der in der gleichen Reihe spielt, auf Deutsch gelesen zu haben – dann kommt man auch ins Englische leichter rein.

    Kommentar by Darkstar — 15. Januar 2009 @ 20:59

  3. Flewelling auf Englisch zu lesen fand ich auch nicht so schwer und mein Englisch ist wirklich nicht das Beste. Derzeit “quäle” ich mich schon ein wenig mehr mit Rothfuss Name of the Wind. Das ist dann doch zwei bis drei Zacken schwieriger zu lesen.
    Ich persönlich fand Shadows Return jetzt nicht so gut wie die Vorgänger, trotzdem werde ich Band 5 dann doch trotzdem lesen, da mir die gesamte Serie trotzdem insgesamt gut gefällt.

    Kommentar by Homunculus — 16. Januar 2009 @ 20:25

  4. Gut,ich werds mal probieren,sobald einige Bücher aus meiner “Must have” Liste abgearbeitet sind.

    “Der Künstler soll auch für die ersten drei Bände der Reihe neue Cover anfertigen.”
    Steht das so fest,oder wünscht du dir das nur?

    Kommentar by Van — 17. Januar 2009 @ 20:39

  5. Grinz. Das ist nicht nur ein Wunsch von mir, sondern Lynn Flewelling berichtet auf ihrem Blog, das dies geschieht. Hatte ich wohl etwas ungünstig formuliert.

    Kommentar by Darkstar — 18. Januar 2009 @ 00:56

  6. Sehr gut,dann werde ich mir die Bücher mit den neuen Covern kaufen(Warum gibts in Deutschland nich so tolle Cover?….=

    Kommentar by Van — 18. Januar 2009 @ 10:32

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .