Darkstars Fantasy News


29. August 2009

Neues Gewinnspiel: Lamento!

Category: News – Darkstar – 16:33

Lamento - Im Bann der FeenköniginGerade frisch aus der Taufe gehoben wurde Pan, das neue All Age-Imprint der Droemer Knaur Verlagsgruppe. Zu den ersten Büchern dieses Verlags zählt „Lamento – Im Bann der Feenkönigin“ von Maggie Stiefvater, ein modernes Feen-Märchen, das mich irgendwie an die Biss-Bücher von Stephenie Meyer erinnert und doch ganz, ganz anders ist! (Eine Kurzbeschreibung findet ihr weiter unten).

Dank der großzügigen Unterstützung durch Pan (vielen Dank auch nochmal auf diesem Weg!) bin ich in der erfreulichen Lage, gleich drei (!) Exemplare des offiziell erst im September erscheinenden Romans verlosen zu dürfen. Wenn ihr den Roman gewinnen wollt, schickt mir bitte eine eMail an

info @ fantasy-news.com

(natürlich ohne die Leerzeichen) mit dem Wort “LAMENTO” im Betreff.

Vergesst bitte nicht, mir eure komplette Anschrift mitzuteilen. Keine Bange: Die Daten werden nicht veröffentlicht und auch nach der Verlosung gelöscht. Übrigens darf jeder Teilnehmer bitte nur eine eMail schicken!

Einsendeschluss ist der 5. September 2009!

Kurzbeschreibung:

Immer wieder träumt die 16-jährige Deirdre von einem geheimnisvollen Jungen namens Luke. Doch das sind nur Träume, oder? Das Mädchen kann es kaum glauben, als ihr Luke bei einer Schulaufführung plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Noch seltsamer wird es, als ihre Großmutter sie eindringlich vor dem Jungen warnt und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Das ist längst unmöglich für Deirdre: Sie hat sich unsterblich verliebt. Doch Luke ist nicht der, für den sie ihn hält. Als er plötzlich spurlos verschwindet und Deirdre sich auf die Suche nach ihm macht, gerät sie mitten hinein in einen magischen Krieg, der seit Jahrhunderten währt. Und sie erfährt, dass der Junge, den sie liebt, von der rachsüchtigen Feenkönigin mit einem ganz bestimmten Auftrag zu ihr geschickt wurde: Um sie zu töten …

Wie gesagt, mir hat der Roman sehr viel Spaß gemacht und bald wird auch eine Rezension hier auf der Seite erscheinen.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und hoffe auf zahlreiche eMails!

Tags:

5 Comments »

  1. Ach, bist Du fies! Und toll!!
    Nachdem ich nur Fahnen hatte und mal denke, dass ich kein „richtiges“ Exemplar mehr bekomme, war ich am überlegen, ob ich es mir noch mal kaufe. Dann habe ich mich entschlossen, dass ich zu viele Bücher habe, aber nach Deinem Interview bin ich wieder umgeschwenkt und jetzt das! Mah.

    PS: Was ich nicht heruasgefunden habe: Gibt es dazu eigentlich eine Fortsetzung? Oder ist der Roman abgeschlossen?

    Comment by Soleil — 29. August 2009 @ 18:10

  2. Wow, super. Da werde ich dir gleich mal eine Mail schreiben um an dem Gewinnspiel teilzunehmen ;)
    Ich lese gerade noch „Shiver“ von Maggie Stiefvater (wurde noch nicht übersetzt), aber davon bin ich bisher wirklich begeistert und möchte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen ;)

    Comment by Katha — 29. August 2009 @ 23:31

  3. Auf „Shiver“ bin ich auch recht gespannt, nachdem ich „Lamento“ recht gern gelesen habe; „Shiver“ wird übrigens im Herbst 2010 bei Loewe erscheinen.

    Comment by Darkstar — 30. August 2009 @ 12:44

  4. Schon davon gehört, klingt recht interessant. Vor allem könnte ich nach der „Twilight“-Reihe durchaus mal wieder etwas in der Richtung vertragen. ;-)

    Comment by Dr. Borstel — 30. August 2009 @ 16:18

  5. Herbst 210 erst? Achje … ich würde wirklich sehr gerne mehr von der Autorin lesen!
    @Dr. Borstel: Der Anfang erinnert wirklich an Twilight, das Buch ist aber um (einige) Längen besser.

    Comment by Soleil — 31. August 2009 @ 14:45

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .