Darkstars Fantasy News


2. September 2009

Lena Headey ist Cersei Lannister (oder?!)

Category: News – Darkstar – 08:50

Lena HeadeyGestern habe ich noch gerätselt darüber, wie die Tipps von George R. R. Martin in Bezug auf das Casting von Cersei zu deuten sind – und auf Sophia Myles gehofft. Heute hat The Wertzone das Geheimnis gelüftet. Jedenfalls, wenn nicht auch er einem Gerücht auf den Leim gegangen ist.

Lena Headey, die die Titelrolle in “Terminator – The Sarah Connor Chronicles” (und übrigens auch die Königin der Spartaner in “300”) gespielt hat, wird Cersei Lannister verkörpern. Ich bin sehr überrascht, vor allem wahrscheinlich, weil ich mir Headey nicht blond vorstellen kann – aber alles in allem keine schlechte Wahl; ich finde die Schauspielerin toll!

Tags:

3 Comments »

  1. Oh, Sophia Myles liebe ich auch! Dank ‘Tristan und Isolde’ (Ich mag einfach tragische Liebesgeschichten, und ich finde James Franco großartig! Den Mann kann nichts entstellen …) und ‘Moonlight’ schaue ich sie immer wieder gerne!

    Kommentar by Corry — 2. September 2009 @ 09:00

  2. Ich finde Lena Headay klasse, und dass sie auch historische Sachen gut spielen kann hat sie ja in “Possession” gezeigt. Wo sie, wie mir grade lustigerweise auffällt, die lesbische Lebensgefährtin von Jennifer Ehles Figur verkörpert hat :)

    Kommentar by Steffi — 2. September 2009 @ 12:23

  3. Ich habe das Gefühl, sie sähe in Blond ein bisschen aus wie Tricia Helfer in “Battlestar Galactica”. Whatever. Ich mag die Schauspielerin jetzt nicht besonders, aber von mir aus. Ich meine, in “SCC” und “300” hat sie vermutlich auch nicht alles zeigen können, was sie schauspielerisch draufhat. Da dürfte Cersei doch eine anspruchsvollere Rolle sein, zumindest wenn die Serie über den Pilotfilm und die ersten beiden Staffeln hinauskommt.

    Kommentar by Dr. Borstel — 2. September 2009 @ 14:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .