Darkstars Fantasy News


13. November 2010

Der neue October Daye ist da!

Category: News – Darkstar – 10:00

NebelbannFrisch bei mir eingezogen ist gestern Nebelbann, der zweite Roman um Seanan McGuires Urban Fantasy-Heldin October Daye. Wie man an meiner Rezension zu Winterfluch (dem ersten October Daye-Roman) unschwer erkennen kann, hat mich die Autorin mit ihrem Debüt begeistert. Und offenbar nicht nur mich, denn McGuire ist die Gewinnerin des Hugo Awards 2010 als beste neue Autorin!

Anyway, wer die Reihe noch nicht kennt, aber zum Beispiel auch die Romane um Mercy Thompson gut findet, dem rate ich dringend, einen Blick in die Bücher zu werfen.

Diesmal soll sich die Halb-Fae Toby um die Nichte des Feenfürsten sehen, die Gräfin January. Sie glaubt, einen leichten Job vor sich zu haben – doch dann entwickelt sich der Auftrag zu einer tödlichen Falle. In Januarys Umkreis werden mehrere Fae auf mysteriöse Weise ermordet, und sie könnte das nächste Opfer sein …

Ich bin schon gespannt! Fast schon möchte ich die anderen Bücher auf meinem SUB vom Regal stoßen, aber ich hab Glück und ohnehin sehr spannende Lektüre derzeit!

Das Buch bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

5 Comments »

  1. Obwohl mir mittlerweile eigentlich diese verträumd blickenden Passfoto-Cover nicht mehr so gefallen, ist dieses echt hübsch und ansprechend geworden.

    Comment by Feenfeuer — 14. November 2010 @ 12:00

  2. @Feenfeuer: Das hast du aber schön ausgedrückt!
    Ich kann dir nur zustimmen. Mittlerweile bin ich übersättigt und schenke den meisten Büchern, die solche Cover besitzen, keine Aufmerksamkeit mehr!

    Comment by Corry — 14. November 2010 @ 23:31

  3. Ich bin gespannt, was Du sagen wirst, ich hab es nämlich schon gelesen. Cover gut, ist Geschmackssache, aber es geht ja um den Inhalt … oder so ähnlich ;)

    Comment by Soleil — 15. November 2010 @ 20:56

  4. @Soleil: Klingt ja nicht so begeistert … hm. WINTERFLUCH fand ich genial. Ich bin gespannt!

    Comment by Darkstar — 15. November 2010 @ 21:46

  5. Winterfluch fand ich auch genial, ich hatte es nur aufgrund Deiner Rezi gelesen, weil ich vorher von anderen Rezis verunsichert war. Danke also nochmal für den Tip!

    Comment by Soleil — 16. November 2010 @ 18:16

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .