Darkstars Fantasy News


24. Mai 2012

Laqua: Mit Nina Blazon in’s magische Venedig

Category: News – Darkstar – 12:00

LaquaHunderte von Jahren hatte er auf dem Grund des Wassers gewartet, eingesponnen in die Strömung und die treibenden Algen …

Ende August erscheint bei cbj Nina Blazons neuer phantastischer Jugendroman: “Laqua – Der Fluch der schwarzen Gondel“. Obwohl er sich primär an Leser ab 10 Jahre richtet, bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir – wie die anderen Bücher der Autorin – gut gefallen will. Denn zum einen verzaubert mich bereits der Prolog, und zum anderen klingen die Zutaten für “Laqua” sehr viel versprechend:

Ein unheimlicher alter Palazzo, seltsame Schemen, die sich  Nachts aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, ein mysteriöser Doge und Geschwister, die sich in den Gassen Venedigs auf die Suche nach ihrer verschwundenen Großkusine machen müssen …

Ich freu mich!

2 Comments »

  1. Das klingt definitiv interessant – ist gleich auf die Merkliste gewandert.
    – Wo hast du denn den Prolog gefunden? (Habe gerade vergeblich nach einer Leseprobe gesucht)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    Kommentar by Melanie — 25. Mai 2012 @ 11:32

  2. Hallo Melanie,

    ich hatte das Glück, dass ich bereits ein Vorab-Exemplar im Briefkasten gefunden habe. Deshalb kann ich dir leider auch keinen Linktipp geben ,-/

    Lieben Gruß

    Darkstar

    Kommentar by Darkstar — 29. Mai 2012 @ 09:59

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .