Darkstars Fantasy News


8. Juni 2012

“Dark Angels”-Schwestern geben sich zu Erkennen

Category: News – Darkstar – 12:00

Dark Angels’ FallIm Frühjahr ist im Arena Verlag mit “Dark Angels’ Summer” der erste Band einer geplanten Tetralogie erschienen, der lt. Cover von dem Autorenduo Kristy & Tabita Lee Spencer.

Tatsächlich handelt es sich dabei um ein Pseudonym: Am 7. Juni lüftet das Autoren-Duo das gut gehütete Geheimnis: Eigentlich heißen die schreibenden Schwestern Beate Teresa und Susanne Hanika; sie kommen aus Regensburg und “Dark Angels’ Summer – Das Versprechen” ist ihr gemeinsames Debut.

Aus der Presseerklärung:

Früher hätten sich die beiden Schwestern nicht träumen lassen, gemeinsam Bücher zu schreiben. Nun haben sie es getan – im August 2012 erscheint der FolgeromanDark Angels’ Fall – Die Versuchung“, und am 7. Juni verraten sie offiziell, wer sie wirklich sind. Dann wird das Pseudonym auf ihrer Homepage www.whistling-wing.de enthüllt. Vier Wochen lang verfolgten Fans eine Rateaktion mit Tipps, Bildern und Videos, um hinter das Geheimnis der Identitäten zu kommen.

Beate Teresa Hanika war mit ihrem Debutroman “Rotkäppchen muss weinen” für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 nominiert. Ihre Schwester Susanne Hanika schrieb erfolgreich die Regionalkrimis um die Ermittlerin Lisa Wild. Ihr gemeinsames Projekt “Dark Angels’ Summer” ging aus einem Traum von Beate Teresa Hanika hervor: Eine verlassene Farm, ein dunkler Wolf … und schon war die Idee geboren. “Wir haben ein paar Wochen darüber gesprochen, und irgendwann hat Beate einfach das erste Kapitel geschrieben – dann ging alles wie von selbst”, erzählt Susanne Hanika.

Dark Angels Summer“Wie ganz normale Schwestern haben wir uns als Kinder gestritten, angeschrien und verprügelt”, sagen die beiden. “Mittlerweile sieht das natürlich anders aus”, schmunzeln sie. Wenn man Susanne und Beate Teresa Hanika gegenübersitzt, strahlen sie die Gelassenheit eines eingespielten Teams aus. Die Rollen der Roman-Schwestern haben sie verteilt und schreiben abwechselnd: Jede Schwester schreibt “ihre” Romanfigur. Dabei ist Beate für die Atmosphäre zuständig, während Susanne am liebsten die rasanten Szenen schreibt. Und mittlerweile schreiben beide auch die Liebesszenen ganz gerne. Dann übergibt Susanne ihr neuestes Kapitel mit den Worten an die Schwester: “Jetzt bist du dran mit Lieben” …

Den ersten Teil der Reihe habe ich vor kurzem als Hörbuch zu Ende gehört, und ich war vor allem angetan von der sehr gut eingefangenen Südstaaten-Atmosphäre, durch die sich die Geschichte auszeichnet. Umso bemerkenswerter, dass der Roman aus deutscher Feder stammt.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .