Darkstars Fantasy News


11. März 2013

Darkstar spricht bei High5 TV über Game of Thrones

Category: News – Darkstar – 11:00

Am vergangenen Wochenende lief die komplette zweite Staffel „Game of Thrones“ erstmals im deutschen Free-TV.

Der richtige Zeitpunkt, um einen Internet-Talk zum Thema zu posten, der am vergangenen Donnerstag online ging – und an dem ich teilgenommen habe:

Wegen eines Hintergrund-Artikels über George R. R. Martins Erfolgsrezept, der in der Nautilus Nr. 101 erschienen ist, haben die fünf Mädels und Jungs vom Youtube-Kanal High5 TV die Nautilus (in diesem Fall: mich) eingeladen, um mit ihnen über George R. R. Martins High Fantasy-Epos im Allgemeinen und die zweite Staffel der TV-Serie im besonderen zu unterhalten und zu spekulieren, was uns wohl in der dritten Staffel erwartet.

Es hat richtig Spaß gemacht, gemeinsam mit Fabian von High5 und Kathrin von eis-und-feuer.de abzugeeken und zu spekulieren. Wenn’s euch gefällt, tut eure Meinung bitte auf youtube kund!

Tags:

4 Comments »

  1. Weißt Du, was echt fies wäre? Wenn jemand fragen würde: Christian, hast Du etwa zugenommen? *g* Ich habe nur acht Minuten zugeschaut, aber Ihr seid ja voll bei der Sache gewesen :)
    Und nein, nicht die ganze Welt mag diese Serie. Ich habe sie zwar im TV geschaut, aber je mehr ich sehe, desto weniger mag ich die Geschichte. Den Umgang mit bestimmten Themen finde ich einfach zum ko… und komm mir bitte niemand mit „das war eben damals so“. Das ist einfach verkaufsstrategisch reingeschrieben worden und ehrlich gesagt glaube ich, – und da höre ich schon das Geschrei der Fans – dass ohne die ganze Gewalt und den überaus vielen (unnötigen) Sex nicht mehr viel von der eigentlichen Storie übrig wäre (besonders auf die Bücher bezogen).
    Aber darum geht es nicht: Ich finde, Ihr habt in den ersten acht Minuten einen wirklich symathischen Eindruck gemacht! ;-)

    Comment by Soleil — 11. März 2013 @ 17:32

  2. Oh, Soleil, wie kannst du nur.

    Auf deine Frage gibt’s eine erweiterte Antworten:
    Ja, ich habe zugenommen – ABER ich sitze auch extrem ungünstig auf der Couch! Schnüff!

    Tatsächlich wäre mir übrigens auch wesentlich weniger Sex und Gewalt lieber, als in der TV-Serie dargestellt, aber genug Story ist m. E. trotzdem vorhanden. Und so viel Characterdevelopment wie in der (Buch-)Reihe habe ich selten erlebt.

    Aber vielen Dank für’s Zugucken bei den ersten acht Minuten ;-))

    Comment by Darkstar — 11. März 2013 @ 19:48

  3. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es nur acht Minuten waren, weil ich keine rechte Zeit hatte und sie mir später nehmen werde.
    Und ich sagte: jemand! Nicht ich! Ich finde, Du siehst sehr hübsch aus ;-)

    Comment by Soleil — 11. März 2013 @ 20:18

  4. […] erinnere ich mich lieber z. B. an meine Besuche im Studio von “High 5 TV“, wo ich mit den Jungs & Mädels über “Game of Thrones” und “Joss […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Darkstars Tops & Flops 2013Ein subjektiver Rückblück über mein Lese-Jahr | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 31. Dezember 2013 @ 13:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .