Darkstars Fantasy News


18. März 2013

Science Fiction-Wochen auf dem Hörbücher Blog

Category: News – Darkstar – 12:46

Science Fiction Wochen auf dem Hörbücher BlogDiese und nächste Woche steht der Hörbücher Blog von Audible ganz im Zeichen der Science Fiction.

Seit dem 11. März 2013 erscheinen täglich zwei Artikel, die neue oder alte Autoren des Scifi-Umfelds vorstellen – um dieses in Deutschland doch im literarischen Bereich eher etwas nachlässig behandelte Thema etwas zu pushen. Eine tolle Idee.

Das Blogger-Team von Audible hat Experten zum Thema befragt – viele Gastautoren wie Henning Koonert vom Trekzone Network oder Heiko Langhans, der sich viel mit der Perry Rhodan Reihe beschäftigt oder der amerikanische Bestsellerautor Hugh Howey höchstpersönlich geben ihre Favoriten dieses Genres preis. Und ich habe die “Lunar Chronicles” nochmal empfohlen. Aber auch Sprecher, die sich in die komplexen Welten der Science Fiction und deren Universen stürzen müssen, wie z.B. Stefan Kaminski mit den Hörbüchern von Neil Gaiman, wurden befragt.

Bisher erschienen sind unter anderem bereits ein Artikel zu Nerds und Geeks sowie ein ausführlicher Bericht darüber, wie Hugh Howey (“Silo”) zur Sci Fi gefunden hat.

Bis zum 22. März gibt’s also viele Hörbuch-Vorschläge, aber auch eine tiefere Beschäftigung mit Außerirdischen und Raumstationen. Das Social Media Team von Audible hofft nicht nur auf viele neugierige Blog-Leser, sondern auch auf rege Beteiligung: Fragt, kommentiert, empfiehlt und gebt Feedback zur Aktion!

Hier geht’s zur SciFi-Übersicht vom Hörbücher Blog.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .