Darkstars Fantasy News


14. Mai 2013

Nun doch keine TV-Serie zu “The Selection”

Category: News – Darkstar – 20:00

SelectionEs hätte so schön werden können. Der US-Sender The CW hat sich jedoch dagegen entschieden, aus Keira Cass‘ Cinderella-Dystopie “The Selection” eine Serie zu machen.

In der dystopischen All Age-Trilogie einer jungen Autorin geht es um ein armes, junges Mädchen, das an einer menschlichen Lotterie teilnehmen muss und im Anschluss mit 34 anderen Bewerberinnen von Kameras beobachtet das Herz des Thronfolgers erobern soll. Die Gewinnerin wird die nächste Königin einer vom Krieg bedrohten Gesellschaft. Die Geschichte spielt 300 Jahre in der Zukunft und beinhaltet auch ein Liebesdreieck zwischen dem eigentlichen Freund der jungen Frau und ihrem potentiellen künftigen Ehemann.

Die Romanvorlage hat mir gut gefallen und ich hatte vermutet, der Fernsehsender sehe im Stoff in einer Zeit, in der Model-Castingshows und Formate wie “Der Bachelor” laufen, recht großes Potential. Mit der richtigen Besetzung und vor allem guten Drehbuchautoren hätte das funktionieren können. Als König und Vater des Thronfolgers hatte man bereits Anthony Head (Giles in “Buffy”) verpflichtet; Drehbuchautorinnen des Pilotfilms waren Elizabeth Craft & Sarah Faine, die in der Vergangenheit bereits für Serien wie “Angel” und “Dollhouse” geschrieben haben.

Statt dystopisch wird die kommende TV-Saison auf dem amerikanischen Sender jetzt offenbar etwas futuristischer, aber trotzdem romantisch: Eine Serie wurde in Auftrag gegeben, in der sich ein junges Mädchen in einen Alien verliebt, der seit Jahren auf der Erde lebt (Roswell, anyone“?)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .