Darkstars Fantasy News


23. Januar 2014

City of Bones seit heute auf DVD

Category: News – Darkstar – 08:55

City of Bones - Chroniken der UnterweltSeit heute gibt’s offiziell die Verfilmung von “City of Bones – Die Chroniken der Unterwelt” auf DVD und BluRay.

Wer Urban Fantasy-Romane und Serien wie “Buffy” oder “Supernatural” mag, dem empfehle ich den Streifen unbedingt – trotz der zahlreichen negativen Kritiken, die er zum Kinostart eingeheimst hat. Kritiken übrigens, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Von der Story und der Atmosphäre vermittelt der Trailer einen so guten Eindruck, dass ich mir hierzu weitere Worte spare.

die Atmosphäre angeht (Vampire in einem heruntergekommenen Avantgarde-Hotel; Werwölfe in Katakomben und Dämonen in angesagten Großstadt-Nachtclubs), so hat mich diese an die Serie “Angel – Jäger der Finsternis” erinnert, nur das die Bilder keinem TV-Budget Rechnung tragen mussten.

Inhaltlich lässt sich die Story eher mit “Buffy” als mit “Angel” vergleichen: Junges Mädchen wird zur Dämonenjägerin. Klar, dass sie dabei auch neue Freunde (und Feinde) findet, verraten wird, ein Geheimnis über die eigene Vergangenheit entdeckt und sich verliebt.

Es gibt auch ein paar Elemente, die man schon aus anderen Filmen kennt, aber hier sind sie so clever kombiniert und aufbereitet, dass das Endergebnis echt richtig toll ist – fand ich jetzt auch nach dem zweiten Sehen auf DVD. Es gibt wirklich gruselig-eklige-coole Monster und viele Kampfszenen, auf die offensichtlich auch großen Wert gelegt wurde: Sie sind überraschend, optisch ansprechend und gut choreographiert.

Auch wenn an den Kinokassen der erhoffte Mega-Erfolg á la “Panem” ausblieb, hoffe ich, dass die Produzenten sich trotzdem an ihren Plan halten, das Franchise weiter auszubauen und bald das Sequel zu verfilmen – in dem dann übrigens Sigourney Weaver einen Auftritt haben soll. Bisher sieht’s ganz gut aus.

Meine Film-Rezi findet ihr übrigens hier.

Den Film online bestellen: DVD, BluRay

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .