Darkstars Fantasy News


27. September 2014

Den Letzten fressen die Raben
Crowdfunding-Projekt zu einem Fantasy-Roman

Category: News – Darkstar – 12:40

Adhelion (Band 1)Raiko Oldenettel (Adhelion) und der Kladde Verlag suchen gemeinsam für ihr frisch aus der Taufe gehobenes Crowdfunding-Projekt noch Unterstützer:

Ziel: Die Finanzierung des Verlegens eines qualitativ hochwertigen, düsteren Fantasy-Romans zu fairen Konditionen.

Der Autor bezeichnet Den Letzten fressen die Raben als “Wunderkammer-Punk”. Warum, das verrät er im Video auf der Website zum Projekt.

Worum geht’s in dem Roman?

Dorn und Hetze stammen aus einem uralten Geschlecht mit erschreckenden Fähigkeiten. Beide gehören den Hassfressern an, die Wut, Wahnsinn und Hass verschlingen wie andere Menschen süße Früchte.

In den Gassen der Hauptstadt Gutheim versteckt, hatten sie bis jetzt das Glück nicht als Obscurum in einer Wunderkammer zu landen. Der Nymphe Falla blieb dieses traurige Schicksal nicht erspart. Als Vorzeigestück des Oberst Nagel ist sie Dauergast in dessen Orangerie und wirkt ihre Magie zu seiner Unterhaltung. Doch Falla hört Stimmen, die von der Ankunft eines Allerersten, einer göttlichen Kreatur, berichten und sieht das Ende der Unterjochung nahen.

Vor den Toren Gutheims bricht ein Krieg aus und der Oberst versucht ihn mit allen Mitteln zu gewinnen, während in den Krankenhäuser und Sanatorien ein Festmahl für die Hassfresser aufgefahren wird. Ein Trugschluss – denn als Hetze plötzlich in tödliche Gefahr gerät und die Garde des Oberst nicht mehr der einzige Feind in der Stadt zu sein scheint, werden die Karten neu gemischt. Dorn bleibt keine andere Wahl, er muss sich entscheiden. Doch in was für einer Welt will er leben?

Wer seine Fantasy also düster und etwas abseits des üblichen Mainstreams mag, für den ist das Projekt sicher einen Blick wert. Derzeit braucht es noch einige Fans, um überhaupt in die Finanzierungsphase zu kommen. Wenn ihr das Projekt also unterstützen möchtet: schon ein paar wenige Klicks helfen!

Raiko Oldenettes Website: hier!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .