Darkstars Fantasy News


15. Oktober 2014

Neues Neil Gaiman Hörbuch – und mehr

Category: News – Darkstar – 21:34

Neil Gaimans Ozean

Vergangene Woche sind zwei Hörbuchversionen zu Neil Gaimans aktuellem Roman “Der Ozean am Ende der Straße” erschienen – und zwar einmal eine gekürzte und einmal eine ungekürzte Version.

Über den Roman habe ich an anderer Stelle geschrieben:

“Es ist eine Erzählung über die Kindheit und über das Magische im Alltäglichen – die Geschichte über einen Jungen und über die drei Frauen, die am Ende der Straße wohnen: die alte Frau Hempstock, deren Tochter Ginnie und wiederum deren Tochter Lettie, die behauptet, dass der Ententeich hinter ihrem Haus in Wirklichkeit ein Ozean ist. Und wer weiß, vielleicht hat sie sogar recht?”

Eingelesen werden die beiden Versionen sehr ansprechend von Hannes Jaenicke. Anlässlich des Erscheinens habe ich unter dem Titel “Neil Gaimans unheimlich phantastische Welten” einen Gast-Beitrag auf dem Hörbücher Blog veröffentlicht, in dem ich diverse Jugendbücher aus der Feder des Kultautors kurz vorstelle.

Wenn euch das interessiert, schaut mal hier vorbei.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .