Darkstars Fantasy News


26. Januar 2015

Märchen & Science Fiction in der neuen Nautilus

Category: News – Darkstar – 13:30

N131Seit Freitag gibt’s die neue „Nautilus„, die sich dank der Filmstarts von „Into the Woods“, „Jupiter Ascending“ und „Cinderella“ unter anderem vielen märchenhaften Themen widmet.

Meine Kollegin Sandy Kolbuch durfte nicht nur u. a. Don Hahn, einen der Producer von „Maleficent“ interviewen, sondern Kenneth Branagh, der für Disney „Cinderella“ neu verfilmt hat.

Aus meiner Feder stammen eine Preview zum Musical-Märchen „Into the Woods“ (das ich wirklich empfehlen kann), eine Übersicht zu bemerkenswerten Verfilmungen des „Aschenputtel“-Stoffes (Himmel, gibt es da viele!) und ein ausführlicher Hintergrundartikel über die Figur der Märchenfee: „Patenfeen – Die gute Fee im Märchen und der modernen Fantasy“.

Das ist natürlich noch nicht alles. In der Februar-Ausgabe der Nautilus gibt es traditionell wieder eine große Übersicht über die Highlights des phantastischen Kinos in den kommenden zwölf Monaten.

Was die „Nautilus Nr. 131“ sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr auf der Verlagswebsite, wo ihr die komplette Ausgabe wie immer sowohl bestellen als auch online vorab komplett durchblättern könnt.

2 Comments »

  1. Lieben Dank für den freundlichen Hinweis auf die aktuelle NAUTILUS 131. Es handelt sich jedoch um die FEBRUAR-Ausgabe 02/2015 – denn das monatliche Magazin berichtet stets vorab und nicht nachträglich: Als Printmagazin, als ePaper und als App für Apple iOS, Google Android und Amazon Kindle.

    Comment by Nautil — 31. Januar 2015 @ 21:37

  2. Upps – danke für den Hinweis. Ich hab’s korrigiert.

    Comment by Darkstar — 2. Februar 2015 @ 19:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .