Darkstars Fantasy News


27. Juli 2015

Frisch erschienen: Die 100
K. Morgan über Unterschied zwischen Serie und Buch

Category: News – Darkstar – 12:00

Die 100Letzten Mittwoch startete bei Pro7 die deutsche FreeTV-Ausstrahlung der Dystopie-Serie “The 100”, die ihr euch hoffentlich angeschaut habt, wenn ihr euch für das Genre interessiert.

Heute erscheint mit “Die 100” von Kass Morgan die Roman-Vorlage, auf der die TV-Serie basiert. Kass Morgan nahm zum Unterschied zwischen Buch und Fernsehadaption Stellung.

Zunächst aber kurz ein paar Infos zum Inhalt: 

 

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist.

Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können

Heyne fliegt hat die Autorin auf die Unterschiede zwischen Fernsehserie und Roman angesprochen:

“Anfangs hatte ich Sorge, die Leute könnten denken, die Serie wäre die Vorlage zu meinem Buch und nicht mein Buch die Vorlage zur Serie.

Da die Serie [in den USA] erst ein halbes Jahr nach dem Erscheinen des Buchs gesendet wurde, legte ich meine Zweifel aber dann beiseite. (Und mit Zweifel meine ich ein klitzekleines Nachgrübeln über das Tollste, das mir je passiert ist).

Einige Figuren aus meinem Buch wurden in der Serie durch eine Handvoll neuer ersetzt.

Das macht durchaus Sinn, wenn Sie sich die erste Folge ansehen. Außerdem stehen im Buch die Beziehungen zwischen den Figuren stärker im Vordergrund, während die Serie vor allem die Gefahren, denen die Charaktere ausgesetzt sind, in den Fokus rückt.”

Den Roman online bestellen:

Kaufen bei Amazon

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .