Darkstars Fantasy News


14. Oktober 2015

Shadowhunters – Erster Trailer ist da

Category: News – Darkstar – 12:00

Endlich ist der erste Trailer zur Anfang 2016 in den USA starteten Shadowhunters-Serie online gegangen, einer erneuten Adaption von Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt.

Nachdem sich die Hollywood-Verfilmung aus 2013 nicht als der Kinokassenschlager erwiesen hat, den sich wohl alle erhofften (sehr zu meinem persönlichen Bedauern, ich fand den Film knallermäßig gut), hat die Münchner Produktionsgesellschaft Constantin Film AG Ende letzten Jahres bekannt gegeben, statt eines Kino-Sequels Cassandra Clares Romanreihe als TV-Serie zu adaptieren.

Die Dreharbeiten für Shadowhunters wurden im Mai 2015 aufgenommen. Die Hauptrolle der Clary wird von Katherine McNamara übernommen, die auch im zweiten Maze Runners-Kinofilm aufgetreten ist.

Achtung: Es ist nicht geplant, dass die Serie da anknüpft, wo der Film endete. Vielmehr soll die Serie ein komplettes Reboot sein und wieder am Anfang von City of Bones beginnen.

Meine Meinung zum Trailer

Ich fand es extrem schade, dass City of Bones in den Kinos so underperformed hat und konnte auch die negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil wurde von dem Film sehr gut unterhalten, fand ihn nett gespielt und war vor allem von der Atmosphäre und der Optik extrem angetan. Meine Befürchtung war, dass die extrem geile Optik mit einem TV-Budget sicher nicht noch einmal erreicht werden könne.

Der Trailer lässt mich jetzt mit gemischten Gefühlen zurück. Ehrlich gesagt kann ich mich bis dato nicht für die Besetzung erwärmen. Der Look von Clary und Co. kann für mich nicht mit dem des Kinofilms mithalten. Andererseits gibt’s im Trailer ein paar wirklich geniale Effekte und ich will nicht allzu voreingenommen sein.

Generell wäre mir ein Film-Sequel lieber gewesen als ein Reboot als Serie, aber zumindest werde ich der Serie eine Chance geben. Mal sehen, wie sie performed und ob ihr mehr Erfolg beschieden ist als der Verfilmung.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .