Darkstars Fantasy News


28. Januar 2016

Philippa Gregorys ORDER OF DARKNESS-
Trilogie liegt komplett auf Deutsch vor

Category: News – Darkstar – 10:00

SchicksalstochterDas ging mir dann offenbar Ende 2015 total unter:

Philippa Gregorys Jugendbuchtrilogie “Order of Darkness” liegt seit Dezember komplett auf Deutsch vor. Die drei Bände – Schicksalstochter, Sturmbringer und Schatzwächter – wurden im schnellen Zwei-Monats-Rhythmus von Fischer Taschenbuch herausgebracht.

Band 1 liegt gerade ziemlich weit oben auf meinem SUB und ich freu mich schon darauf, schätze ich die britische Autorin doch sehr für ihre historischen Romane für Erwachsene (z. B. Die Schwester der Königin).

Die Trilogie beginnt im Italien des Jahres 1453:

Alles deutet auf das bevorstehende Ende der Welt hin. Gerüchte über schwarze Magie, Werwölfe und andere mysteriöse Erscheinungen ranken sich quer durch das Land.

Im Auftrag eines geheimen Ordens macht sich der junge Novize Luca auf, diese rätselhaften Vorkommnisse aufzuklären. Sein erster Fall führt ihn in ein Kloster, dessen Nonnen unter schrecklichen Visionen leiden und die Wundmale Christi zeigen.

Bei der Suche nach einer Erklärung wird die 17jährige Novizin Isobel, eine Außenseiterin, Opfer einer Verschwörung. Ehe sie sich gegen die Vorwürfe verteidigen kann, wird sie der Hexerei beschuldigt. Einzig Luca glaubt an ihre Unschuld. Doch kann er sie auch beweisen?

Die Suche nach der Wahrheit führt ihn tief in den Abgrund der dunkelsten Ängste und Geheimnisse des Mittelalters.

Klingt etwas phantastischer als die anderen Romane von Gregory, aber mindestens genau so spannend. Hat jemand von euch schon reingelesen?

Wer ebenso neugierig ist wie ich, kann das Buch unter folgendem Link online bestellen:

Kaufen bei Amazon

3 Comments »

  1. Ich habe Band 1 kürzlich beendet, weil ich andere Bücher der Autorin mochte. Er war zwar okay, aber dass ich jetzt auch 2 und 3 lesen müsste, kann ich eigentlich nicht behaupten.

    Kommentar by Soleil — 28. Januar 2016 @ 14:05

  2. Oh okay – na Band 1 steht wie gesagt auch bei mir, dann probier ich den mal aus. Schade, hatte ich ja schon auf eine Reihe gehofft, die mich richtig anfixt. Mal sehen …

    Kommentar by Darkstar — 28. Januar 2016 @ 14:11

  3. Ich suche auch immer nach Reihen, die ich hintereinanderweg lesen kann. Mir liegt das mehr, als wenn ich Monate oder Jahre zwischen den einzelnen Bänden warten muss. Blöd nur, wenn Band 1 mich dann nicht so fixt. Einer Freundin hat er wieder sehr gut gefallen. Du wirst Dich also einfach überraschen lassen müssen ;-)

    Kommentar by Soleil — 28. Januar 2016 @ 21:19

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .