Darkstars Fantasy News


11. Juni 2016

Mercy Thompson Bd. 8 im Dez. auf Deutsch
Erfreulicherweise mit einem US-Titelbild

Category: News – Darkstar – 08:00

Gefährtin der DunkelheitDeutschsprachige Mercy Thompson-Fans dürfen sich freuen. Mitte Dezember erscheint ein neuer Roman um die toughe Gestaltwandlerin in Übersetzung.

Und erfreulicherweise hat der Heyne-Verlag für “Gefährtin der Dunkelheit” sogar ein Original-Mercy-Cover übernommen.

Darum geht’s im mittlerweile achten Roman:

Als Christy, die Exfrau ihres Gefährten Adam, plötzlich in ihrem Leben auftaucht, schrillen bei Mercy sämtliche Alarmglocken – und das zu Recht, denn Christy führt nichts Gutes im Schilde: Sie will Adam zurück und ist sogar bereit, Mercys eigenes Rudel gegen sie aufzustacheln.

Doch eine Mercy Thompson gibt niemals kampflos auf – schon gar nicht in der Liebe! Noch ahnt Mercy nicht, dass Christy ihr geringstes Problem ist:

Ihr droht weitaus größere Gefahr von einem Gegner, der die ganze Welt zerstören kann

Klingt ein bisschen soapig, aber ich bin sicher, die “weitaus größere Gefahr”, die im Verlagstext angesprochen wird, wird auch eine weitaus größere Rolle spielen, als man das jetzt herauslesen kann. Insofern bin ich ganz beruhigt.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich vom siebten Band nicht so angetan war, aber ich liebe Mercy und ihre Welt so sehr, dass ich der Urban Fantasy-Serie natürlich noch mindestens eine weitere Chance gebe.

Wie steht es mit euch?

Falls ihr das Buch bereits vorbestellen wollt:

Kaufen bei Amazon

Reviews zu den vorangegangenen Mercy Thompson-Romanen:

Ruf des Mondes, Bann des Blutes, Spur der NachtZeit der Jäger, Zeichen des Silbers, Siegel der Nacht, Tanz der Wölfe.

Mein Interview mit Patricia Briggs: bitte klicken.

5 Comments »

  1. Vielen Dank für das Update, ich hätte nicht gedacht dass die deutsche Übersetzung noch dieses Jahr kommt.
    Ich habe die beiden neuesten Bände schon auf englisch gelesen und bin der Ansicht, das sie definitiv besser als Band 7 sind, kannst ihnen also ruhig noch eine Chance geben ;-)

    Meiner Meinung nach ist der 9. Band sogar richtig gut. Allein der Anfang ist schon klasse und das Ende erweckt freudige Ungeduld auf Band 10. :)

    Kommentar by Cutting Edge — 11. Juni 2016 @ 22:35

  2. Uh uh uh! Jetzt bin ich gespannt. Danke!

    Kommentar by Darkstar — 18. Juni 2016 @ 15:31

  3. P.S. Hast du Hopcross Jilly gelesen, den Comic? Ich frage mich, ob ich ihn mir holen soll…?

    Kommentar by Darkstar — 18. Juni 2016 @ 15:31

  4. Da ich von Homecoming nicht so überzeugt war, habe ich die Comicadaptionen nicht weiter verfolgt. Kann dir da leider keinen Rat geben

    Kommentar by Cutting Edge — 22. Juni 2016 @ 19:27

  5. Genau so ging es mir auch! Ich fand HOMECOMING ja gar nicht schlecht, aber die Zeichnungen ein wenig underwhelming.

    Kommentar by Darkstar — 1. Juli 2016 @ 17:04

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .