Darkstars Fantasy News


2. Oktober 2016

Es wird märchenhaft:
Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Category: News – Darkstar – 10:00

Hinter Dornenhecken und ZauberspiegelnEs waren einmal …

… eine Prinzessin, die sich in einen Adler verwandeln konnte; ein Prinz, der ein Fluchträger war und eine mutige junge Frau, die sich in einer Räuberhöhle versteckte.

Und es waren einmal …

… eine grausame Fee, die ihr Reich durch magische Brombeerhecken schützte, ein schreckliches Monster, das in einer Hühnerbein-Hütte hauste und ein Fluch, der nicht gebrochen werden konnte.

Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?

Vielleicht habt ihr es auf Facebook bereits gesehen:

In ein paar Wochen erscheint im wunderbaren Drachenmond Verlag die von mir herausgegebene Fairy Tale-FantasyanthologieHinter Dornenhecken und Zauberspiegeln„.

Achtzehn internationale und nationale Autorinnen und Autoren wandeln in dieser Sammlung auf den Spuren der Brüder Grimm. Einige davon sind sehr bekannt, andere hingegen geben in diesem Buch ihr Debüt. Alle ihre Geschichten haben mich verzaubert, und ich hoffe, euch geht es ähnlich, denn in dem Buch steckt wirklich ganz viel Herzblut. (Wer dabei ist, erfahrt ihr auf der Verlagsseite).

Geplant ist, dass wir euch die Printausgabe (ein Softcover mit Klappbroschur und Illustrationen!) auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen können. Dort kann man sie dann auch kaufen. Wer nicht warten möchte, kann bereits jetzt sein Exemplar bei Drachenmond vorbestellen.

Als großer Fan von märchenhafter Fantasy und bekennender Kurzgeschichten-Leser ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung, als ich der Verlegerin Astrid Behrendt kurz vor der Leipziger Buchmesse dieses Projekt vorstellte und wir auf der Messe selbst dann Nägel mit Köpfen machten.

Ein Traum, der immer größer wurde mit jedem Moment, in dem ich feststellen durfte, mit welchem Feuereifer (und welcher Energie) Astrid bei der Sache ist – und mit jedem Autor, den ich von der Idee begeistern konnte, zur Anthologie eine Kurzgeschichte beizusteuern.

Es war aufregend und inspirierend, mit vielen meiner persönlichen Lieblingsschriftsteller zusammenzuarbeiten und nicht minder spannend und wunderbar, ganz neue Stimmen in der märchenhaften Fantasy zu entdecken.

MI Header

Regelmäßige Blog-Leser werden nicht daran herumkommen, in den nächsten Tagen noch öfter hier etwas über „Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln“ zu lesen. Ich möchte euch ein bisschen etwas über die jeweiligen AutorInnen und Geschichten verraten, ohne zu spoilern und euch hoffentlich auch sonst neugierig auf die Anthologie machen.

Entdeckt eine Welt, in der Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.

Kommt mit auf die Reise. Ich würde mich riesig freuen!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .