Darkstars Fantasy News


30. Oktober 2016

Märchenhaftes Gewinnspiel:
Die falsche Prinzessin & Der Ring des Drachen

Category: News – Darkstar – 10:00

Die falsche PrinzessinHilfreiche Feen und grausame Magier, Wüstenhexen, Drachen und vertauschte Königskinder

Vor kurzem habe ich bereits darüber berichtet, dass im Oktober die liebevoll aufgemachten italienischen Märchen-Zweiteiler aus den 90er Jahre auf DVD veröffentlicht wurden: Neben Prinzessin Fantaghiró auch Der Ring des Drachen und Die falsche Prinzessin – beide mit der schönen Anna Falchi in der Hauptrolle.

Bis zum 14. November habt ihr die Gelegenheit, ein Exemplar der beiden Filme zu gewinnen.

Bevor ich euch verrate, wie, wollt ihr sicher erstmal wissen, worum es geht.

Was euch in “Der Ring des Drachen” erwartet, könnt ihr in meiner Rezension ja nachlesen.

In “Die falsche Prinzessin” geht es um folgendes:

König Hamil ist untröstlich: er sorgt sich um seine Nachfolge, denn bisher konnte seine geliebte Frau ihm noch nicht den ersehnten Thronfolger schenken.

Verzweifelt sucht König Hamil den gefürchteten Magier Epos auf, der ihm zu einem leiblichen Sohn verhelfen soll. Der Magier verspricht ihm einen Erben, doch gleich nach der Geburt läßt er den Prinzen entführen.

König Hamil möchte das Verschwinden seines Sohnes um jeden Preis geheimhalten und so erklärt er kurzum Mirabella, die uneheliche Tochter seiner Dienerin, zu seiner rechtmäßigen Erbin.

Unterdessen wird Prinz Ademaro von einer Familie aufgenommen und wächst fortan mit seinem gleichaltrigen Bruder Leonardo wohlbehütet auf. Bis die schöne Mirabella in das Leben der so unterschiedlichen Geschwister tritt und sich in beide verliebt.

Wer gewinnen will, schreibt mir bitte eine eMail an

info @ fantasy-news.com

Der Ring des Drachen(Leerzeilen vor und nach dem @ natürlich weglassen)

mit dem Betreff “Italo-Märchen”.

Im Text der eMail verratet mir bitte, welches euer Lieblingsmärchen ist.

Vergesst bitte zudem nicht, mir eure Adresse zu nennen, damit ich euch im Fall der Fälle euren Gewinn auch zuschicken kann! Keine Angst, die Daten werden nicht weitergegeben und nach der Aktion sofort wieder gelöscht.

Alle eMails landen im Lostopf. Der Zufall entscheidet.

Einsendeschluss ist der 14.11.2016.

Allen Teilnehmern viel Glück!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .