Darkstars Fantasy News


22. Januar 2017

Die Krone der Sterne
Space Fantasy von Kai Meyer

Category: News – Darkstar – 17:54

Die Krone der SterneIhr mögt dramatische Weltraumabenteuer im Breitwandformat voller Action und Magie? Galaktische Reiche und Hexenorden?

Nächste Woche erscheint „Die Krone der Sterne„, der neue Roman von Kai Meyer. Am Freitag konnte ich schonmal reinblättern und dadurch wurde meine Neugier noch zusätzlich geschürt.

Diesmal wird’s wohl eine waschechte Space Fantasy, etwas, das ich von Kai Meyer noch nicht gelesen hab – und ich hab schon viel von ihm gelesen.

Der Verlag über „Die Krone der Sterne“:

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.

Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln.

Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

Ich bin ganz neugierig – zumal das Buch mit tollen Illustrationen geschmückt sein wird.

Inhaltlich klingt das mal nach etwas frischerem, anderen als ich sonst lese und gerade die Erwähnung von „Hexen“ lässt mich natürlich aufhorchen.

Bin schon gespannt, wie es mir gefällt.

Wer liest noch mit?

„Die Krone der Sterne“ erscheint als Taschenbuch, ebook und Hörbuch.

 

2 Comments »

  1. Ich habs mir am Freitag mitgenommen und gleich angefangen zu lesen.
    Liest sich bisher wie ein Star Wars Roman.

    Auf jeden Fall ist das Buch sehr hübsch gestaltet!

    Comment by lapismont — 24. Januar 2017 @ 15:21

  2. Spannend. Wenn überhaupt, hätte ich eher an DUNE gedacht.

    Meinst du jetzt vom Flair her wie STAR WARS oder auch von der Handlung selbst her?

    Ich mach mir bald auch ein Bild und bin gespannt.

    Comment by Darkstar — 24. Januar 2017 @ 21:22

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .