Darkstars Fantasy News


9. Februar 2018

Gay Friday: Deutscher Trailer zu Love, Simon

Category: News – Darkstar – 08:00

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte

Am 28. Juni 2018 kommt Love, Simon auch in die deutschen Kinos. Ich habe das Buch von Becky Albertalli (Simon vs the Homo Sapiens Agenda bzw. zu deutsch: Nur drei Worte) total geliebt und freu mich deshalb schon sehr. (Außerdem bin ich seit ALIAS Jennifer Garner-Fan).

Die Film-Synopsis liest sich wie folgt:

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte.

Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd.

Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-Age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

Für mich steht Love, Simon in der Tradition von Die Mitte der Welt (aber bitte das Buch!) und Sommersturm.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .