Darkstars Fantasy News


14. Juli 2010

Gewinnspiel: Die Erbin der Welt

Category: News – Darkstar – 07:00

Die Erbin der WeltAnfang Juli ging hier auf Darkstars Fantasy News ein Interview mit der US-Autorin N. K. Jemisin online, deren hochgelobter Debütroman „Die Erbin der Welt“ frisch bei Blanvalet erschienen ist.

Zu meiner großen Freude (einen recht herzlichen Dank an dieser Stelle an die Presseabteilung des Verlags!) hat Blanvalet jetzt fünf (!) Exemplare des Romans zu Verlosungszwecken zur Verfügung gestellt. Wer gewinnen will, schickt mir bitte bis 28. Juli eine (!) eMail an

info @ fantasy-news.com

mit dem Betreff “Die Erbin der Welt”

Fügt als Hinweis doch bitte noch hinzu, mit welchem Autor / welcher Autorin ihr gern mal ein Interview auf Darkstars Fantasy News lesen würdet.

Und damit ihr wisst, worum es in „Die Erbin der Welt“ überhaupt geht, hier ein Auszug aus dem Klappentext:

Natürlich befolgt Yeine Darr den Befehl ihres Großvaters, sich unverzüglich aus der Provinz zu seinem Palast zu begeben. Schließlich ist er der Herrscher über die ganze Welt. Doch als er sie zu seiner dritten Erbin ernennt, befindet sie sich unvermutet inmitten tödlicher Palastintrigen. Ihre einzige Hoffnung auf Überleben ist ein Bündnis mit Nahadoth – dem zwar versklavten, aber immer noch ebenso mörderischen wie verführerischen Gott der Finsternis.

hwm, Rezensentin meines Vertrauens, die sich auch für das o. e. Interview verantwortlich zeigt, schreibt über das Buch:

2008 war das Jahr von Patrick Rothfuss, 2009 das von Peter V. Brett.
2010 könnte der Name N. K. Jemisin in aller Munde sein, denn ihr High Fantasy Debütroman zeugt von unglaublichen Können.

Jemisin schafft es die Balance zwischen Originalität und Vertrautem, Eigenwilligkeit und universeller Gefälligkeit zu halten. Kombiniert mit einer markanten Heldin, einer herausragenden Erzählweise, aufwändigem Setting und komplexen Themen schafft sie es eine aufregende Geschichte zu erzählen.

Ich finde, das klingt unheimlich spannend. Wem es ähnlich geht, der sollte beim Gewinnspiel mitmachen. Allen Teilnehmern recht viel Glück!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .