Darkstars Fantasy News


Über Darkstar

Über Darkstar

Darkstar ist ein Online-Nickname; mein richtiger Name ist Christian Handel.

Seit 2007 lebe ich in Berlin; geboren und aufgewachsen bin ich in Franken.

Seit mehreren Jahren schreibe ich als fester Redakteur für das monatliche Printmagazin Nautilus – Abenteuer & Phantastik, arbeite als Lektor für eine Science Fiction-Serie und begutachte Manuskripte für einen Verlag und eine Literaturagentur. Zudem schreibe ich als Gastautor Blogartikel für den Hörbücher Blog von Audible.

Moderation von Lesungen und Autorenveranstaltungen

Seit 2012 moderiere ich zudem Lesungen und Autorenveranstaltungen. Für die Verlage Droemer Knaur und Piper habe ich in den vergangenen Jahren so z. B. im Rahmen des Literaturfest Meißen sowie der Frankfurter Buchmesse und der Leipziger Buchmesse diverse Veranstaltungen moderiert, und zwar sowohl mit einzelnen Autoren als auch Autorengruppen (deutsch / englisch).

Im März 2014 moderierte ich die große Piper Fantasy-Nacht im Theaterhaus Schille in Leipzig.

Für Moderationsanfragen stehe ich gern zur Verfügung. Sie erreichen mich via info @ fantasy-news.com.

Über Darkstars Fantasy News

Dieser Blog existiert seit dem 19. Februar 2008.

Seither blogge ich in fast täglichem Rhythmus über phantastische Bücher, Filme bzw. Serien, Comics und Hörbücher.

Meine Website verzeichnete im Monat Juli über 257.000 Besucher (Stand: 25.08.2014 für den Zeitraum Juli 2014 gem. 1und1 WebAnalytics).

Darkstars Fantasy News wurde sowohl 2013 als auch 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert und wurde in der Kategorie „Beste Internet-Seite“ 2014 mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Danke an euch alle, die ihr mich vorgeschlagen und für mich gestimmt habt!

Anfragen:

Sie suchen einen Manuskript-Gutachter, einen Lektor oder einen Moderator für eine Veranstaltung?

Sie möchten auf www.fantasy-news.com Bannerwerbung schalten?

Sie haben Fragen oder ganz andere Anliegen?

Bitte schreiben Sie mir via info @ fantasy-news.com – ich freu‘ mich!