Darkstars Fantasy News


7. Juni 2017

Die magischen Seiten von London

Category: News – Darkstar – 07:30

Vier Farben der MagieAuf meinem Nachtschränkchen liegt zur Zeit Vier Farben der Magie von V. E. Schwab.

Sie erzählt darin von einem Weltenwanderer, der nicht nur ein magisches London besucht, sondern gleich mehrere. Den im Buch gibt es die Stadt London gleich vier Mal: Das graue London riecht nach Rauch und Wahnsinn; das weiß stinkt nach Blut und magischen Kämpfen; das rote duftet nach Rosen und Lebenslust. Und über das schwarze will niemand sprechen.

Der Anfang liest sich sehr vielversprechend! Und London als Schauplatz finde ich eh (fast) immer gut. Deshalb habe ich anlässlich des Erscheinens des Buches auch nochmal in meinem Bücherschrank gewühlt.

Das Ergebnis: Ein Artikel über Bücher, bei denen die magische Seite Londons im Mittelpunkt steht. Viel Spaß beim Lesen!

2 Comments »

  1. Lieben Dank, Darkstar, für diesen Tipp! Das Buch habe ich schon häufiger gesehen, jetzt habe ich richtig Lust darauf 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Comment by Booknapping — 7. Juni 2017 @ 10:52

  2. Sehr cool, das freut mich ,-) Bin mittlerweile ein ganzes Stück weiter, gefällt mir echt gut. Spannende Hauptfiguren.

    Comment by Darkstar — 8. Juni 2017 @ 22:00

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .