Darkstars Fantasy News


19. Februar 2008

Neue Strophe im “Song of Ice and Fire”

Category: News – Darkstar – 21:18

Auf seiner Website hat US-Bestsellerautor George R. R. Martin (“Die Herren von Winterfell”) jetzt bekannt gegeben, dass bald ein weiteres Kapitel aus dem nächsten Ice & Fire-Roman – “A Dance of Dragons” – publiziert werden wird.

Ob das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht für seine Fans – zu denen auch ich gehöre – ist, das sei mal dahin gestellt. Denn erstens ändert das nichts an der Tatsache, dass die Veröffentlichung des Romans an sich auch weiterhin in den Sternen steht. Zweitens wird dieses Kapitel (zunächst?) nur in einer ersten Werbe-Ausgabe des neuen Magazins “SpectraPulse” (vom US-Verleger Bantam Spectra herausgebracht) erscheinen. Da die Werbeausgabe voraussichtlich nur auf Comicmessen und ähnlichen Veranstaltungen verteilt werden soll, wird wohl nur ein eingeschränkter Leserkreis Zugang dazu haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass das entsprechende Kapitel auch in absehbarer Zeit auf Martins Website zu finden sein wird. Dort rotieren im Wechsel nämlich bereits drei Teaser-Kapitel zu “A Dance of Dragons”: Daenerys, Tyrion und – seit Anfang des Jahres – Jon.

Unter’m Strich hat Martin damit jedenfalls eine weitere Möglichkeit gefunden, den Hype um die Romane – trotz langer Wartezeiten – weiterhin am Leben zu erhalten. Da das Werk für sich spricht, will ich ihm das auch nicht allzu sehr verdenken.

Quelle: www.georgerrmartin.com

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .