Darkstars Fantasy News


26. Februar 2008

Kai Meyers Ausflug in den Orient

Category: News – Darkstar – 22:10

Kai Meyer gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsautoren. Vor allem seine phantastischen Jugendbücher und Trilogien haben es mir angetan. Der offiziellen Titel seines neuesten Werkes wurde noch gar nicht bekannt gegeben, dank der wunderbaren Website des Autors und dem darin eingebeteten Forum gibt es trotzdem bereits einige Infos:

Sabatea – so der Arbeitstitel, den Kai der Trilogie gibt, wenn er auf sie zu sprechen kommt – wird im Orient spielen.

Für den ersten Band ist eine Veröffentlichung im August 2008 geplant, die beiden Folgebände sollen 2009 erscheinen.

Dank einer Lesung, auf der er aus dem Anfang des ersten Buches etwas zum Besten gegeben hat, wissen wir folgendes:

Die männliche Hauptfigur – Tarik – ist ein 28jähriger Teppichhändler, der gern an den illegalen Wettkämpfen mit fliegenden Teppichen teilnimmt. Diese Wettrennen scheinen sehr gefährlich zu sein.

Im Lauf des ersten Bandes macht er sich mit seinem Bruder auf den Weg nach Bagdad, wo ein Teil des zweiten Bandes angesiedelt sein wird.

Der Figurenschwerpunkt liegt ab Mitte des zweiten Bandes auf vier Figuren in zwei Erzählsträngen.

Eine dieser Figuren wird Sabatea sein, die – so Kai Meyer – eher das Gegenteil der Figur “Favola” aus “Das Buch von Eden” ist. Das lässt allen möglichen Raum für Spekulationen. Da Favola eine französische Nonne war, könnte ich mir vorstellen, dass Sabatea eine orientalische Dirne ist …

Orient. Fliegende Teppiche. Dschinns. Man darf gespannt sein!

Quelle:

www.kai-meyer.de

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .