Darkstars Fantasy News


13. März 2008

ElfQuest-Convention 2008 auf Herbst verschoben

Category: News – Darkstar – 13:14

Krankheitsbedingt wurde die ElfQuest-Con 2008 nun offiziell von der Con-Organisation von Mai 2008 auf den Herbst diesen Jahres verschoben. Ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest.

ElfQuest GruppenbildDie ElfQuest-Con findet seit 2000 einmal jährlich statt und wird von Fans des Comics ElfQuest (dt. Abenteuer in der Elfenwelt) für Fans organisiert.

Die Treffen sind traditionell sehr kreativ und gemeinschaftlich, das Zusammensein steht im Fordergrund und da sie nicht gewerblich organisiert werden, dreht sich auch nichts um Merchandise.

Traditionell finden auch kleine Workshops wie die “Songschmiede”, das “Hörspielprojekt” oder der “Kostümwettbewerb” statt.

Genaueres zu den Cons generell findet ihr hier.

Erstmals wurde dieses Jahr angestrebt, die kreativen Köpfe von ElfQuest – Wendy und Richard Pini – aus den USA mit einzuladen. Aufgrund der privaten Organisationsstruktur hat die Con-Organisation hierfür eine Spendenaktion gestartet. Ob die Pinis 2008 tatsächlich auf der Con erscheinen werden, steht zum heutigen Zeitpunkt jedoch nicht fest.

Die offizielle Website zur Con 2008 soll in den nächsten Wochen upgedated und mit einem Forum verbunden werden.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .