Darkstars Fantasy News


1. April 2008

“The Name of the Wind” im Taschenbuch

Category: News – Darkstar – 08:00

Der US-Verlag DAW gehörte schon immer zu meinen Lieblingsverlagen, da dort die Bücher von so vielen meiner Lieblingsautoren publiziert wurden und werden: Marion Zimmer Bradleys “Darkover-Zyklus” beispielsweise, “Der Drachenbeinthron” und seine Folgebände von Tad Williams, Bücher von Tanya Huff, Kirsten Britain, Mercedes Lackey und und und …

Die Devise des Verlags ist es, vor allem jungen Autoren eine erste Chance zu geben, und letztes Frühjahr hat sich eindrucksvoll bewießen, dass man dort den richtigen Riecher hat. Im April 2007 hatte man den ersten Teil einer Trilogie des bisher unveröffentlichten Autors Patrick Rothfuss verlegt.

Dass “The Name of the Wind” so einschlagen würde, damit hätte zunächst wohl niemand gerechnet. Gerüchten zufolge soll der Roman sogar größere Verkaufszahlen aufweisen können als Terry Goodkinds Debüt “Wizard’s First Rule” (dt. Das Erste Gesetz der Magie) und George R. R. Martins “A Game of Thrones” (dt. Die Herren von Winterfell).

Jetzt ist der Fantasy-Bestseller im preiswerten Taschenbuch erschienen, und ich bisher noch nichts von einer deutschen Veröffentlichung (die sicher bald kommen wird) gehört habe, dürfte es sich lohnen, hier zuzuschlagen.

Ob das Buch hält, was es verspricht, weiß ich leider nicht – ich hab es (Asche auf mein Haupt) selbst noch nicht gelesen.

Tags:

2 Comments »

  1. Eine deutsche Übersetzung vom Windsnamen ist schon länger geplant. Im Herbst erscheint es bei Klett-Cotta.

    Interessante Seite!

    Kommentar by Liath — 5. April 2008 @ 20:28

  2. Danke für den Tipp! Das wußte ich nicht!

    Kommentar by admin — 6. April 2008 @ 13:30

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .