Darkstars Fantasy News


26. April 2008

Neue Abenteuer von den Grünen Reitern

Category: News – Darkstar – 15:58

Green RiderVor fast zehn Jahren erschien Kristen Britains Debüt-Roman “Grüner Reiter” in deutscher Übersetzung bei Knaur Fantasy. Auch der zweite Band erschien dort. Beide Bände haben mir sehr gut gefallen. Im vergangenen Jahr ist nun der dritte Teil der Grünen Reiter-Saga – The High Kings Tomb – in den USA erschienen. Da Knaur seine Fantasy-Schiene inzwischen eingestellt hat, kam es natürlich nicht mehr zur Übersetzung.

Heute habe ich auf der Website der Autorin gelesen, dass der Heyne Verlag nicht nur die ersten beiden Bände der Reihe neu auflegen will, sondern im Anschluss auch den dritten Teil auf deutsch publizieren möchte!

Aber Britain weiß noch von weiteren guten Neuigkeiten zu berichten: Ihr US-Verlag DAW hat einen neuen Vertrag mit ihr geschlossen und will noch weitere Grüne Reiter-Bücher mit ihr veröffentlichen.

Hurra!

Tags:

5 Comments »

  1. Hi Darkstar,

    ich habe mir letzes Jahr während eines Aufenthaltes in London, The Green Rider gekauft. Mir hat die Geschichte um Karigan G’ladheon so gut gefallen, dass ich mir nun den den Folgeband First Rider’s Call zugelegt habe. Zur Zeit steht das Buch noch im Regal, weil ich zur Zeit Luck In The Shadows von Lynn Flewelling lese. Nach den ersten 120 Seiten bin ich sehr angetan.

    Deine Fantasy News gefallen mir sehr gut.

    Kommentar by ediFanoB — 26. April 2008 @ 20:38

  2. Hallo ediFanoB!

    Danke für den Kommentar. “First Rider’S Call” hat mir auch gut gefallen und ich bin auf “The High Kings Tomb” wirklich gespannt.
    Ein bisschen erinnert mich die Saga übrigens an die Talia-Trilogie von Mercedes Lackey.

    Mit Lynn Flewelling habe ich ja das Glück gehabt, ein Interview führen zu dürfen, dass du auch hier auf der Seite finden kannst.

    Welche Autoren magst du denn sonst so?

    Kommentar by admin — 27. April 2008 @ 15:18

  3. Hallo Darkstar,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    also ich mag noch George R. R. Martin, Robin Hobb, J. Gregory Keyes, Sarah Zettel, Jude Fisher, Tad Williams, Kate Elliott, Philip Pullman, J. K. Rowlings, Chian Mieville, Mark Anthony,… Die Liste wächst. Genauso wie mein Stapel ungelesener Bücher und meine Bücherwunschliste. Neben Fantasy lese ich auch noch Krimis (Mittelalter, England 1800 -1900). Mein Letze Entdeckung im Bereich Krimi ist die Autorin Rita Lakin mit ihrer GLADDY GOLD Reihe (keine der Titelheldinnen ist jünger als 75); gibt es leider nur in Englisch. Ich lese Bücher sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Mit den Büchern in Englisch habe ich erst letztes Jahr angefangen. Da brauche ich halt etwas länger für ein Buch. Leider habe ich nicht soviel Zeit zum Lesen, wie ich gerne möchte.
    Früher habe ich viel science fiction gelesen. Davon ist eigentlich nur noch PERRY RHODAN übrig geblieben.

    Noch bißchen was zu mir: Ich bin Ende 40 und ich lese weil es mir Spaß macht und mir einen Ausgleich zu meiner Arbeit bietet. Die Welt der Blogs habe ich erst dieses Jahr für mich entdeckt. Nachdem ich die letzten Monate nur konsumiert habe, fand ich es nun an der Zeit, auch mal zu antworten.

    Kommentar by ediFanoB — 27. April 2008 @ 16:21

  4. Die Reiter-Trilogie erscheint bei HEYNE, beginnend im Dezember 2008.
    Handelt es sich dabei um die im Artikel erwähnten Bücher? Weil Amazon erwähnt nichts von “Grünen Reitern” bei diesen Ausgaben, wenn ich das gerade richtig überblicke.

    Bd.1: ISBN-13: 978-3453524798

    Ralf

    Kommentar by Ralf — 7. Mai 2008 @ 19:48

  5. Hallo Ralf!

    Danke für den Hinweis.
    Da K. Britain bisher nur diese Bücher geschrieben hat, muss es sich dabei um “diese Romane” handeln. Danke!

    Kommentar by admin — 7. Mai 2008 @ 19:53

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .