Darkstars Fantasy News


17. Juni 2008

Juliet Marilliers “Unter dem Nordstern”-Saga wird neu aufgelegt

Category: News – Darkstar – 08:46

KönigskinderDer erste Teil von Juliet Marilliers “Unter dem Nordstern”-Saga (im Original “Bridei-Chronicles“) wird auf Deutsch neu aufgelegt. Auf seiner Website gibt der Heyne-Verlag als Veröffentlichungstermin Februar 2009 an. “The Dark Mirror” (so der australische Titel) wird hierzulande (wieder) “Königskinder” heißen. Auch vom Stil des Cover-Motives her weicht man vom zuvor genutzten ab.

Wer mich kennt, weiß sicherlich, dass mir der Trend der deutschen Verlage zu “Symbol”-Covern für Fantasy-Romane (wie z.B. ein Ring oder eine Krone) nicht wirklich gefallen hat und gerade bei den “Bridei”-Büchern von Marillier waren die Titelbilder doch sehr grottig. Insofern betrachte ich das Motiv für “Königskinder” als wesentliche Verbesserung, wenn es mich unter’m Strich auch nicht ganz überzeugt. Rein im Bezug zum Buchinhalt erschließt sich mir der Sinn jedenfalls nicht. Aber immerhin.

Zumindest nutzt man – soweit man das interpretieren kann – die Übersetzung von Regina Winter, die meines Erachtens in der Vergangenheit wirklich gute Arbeit abgeliefert hat und ein Händchen für das Übersetzen von Fantasy-Romanen besitzt.

Tags:

1 Kommentar »

  1. […] wurden die ersten beiden Bände der Trilogie unter den Titeln “Die Königskinder” (Unter dem Nordstern 1) und “Die Herrscher von Fortriu” (Unter dem Nordstern 2) […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Bridei-Chronicles komplett als Hörbücher erhältlich | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 19. Juni 2013 @ 12:00

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .