Auf der Comic Con in San Diego wurde endlich bekannt gegeben, wer sich für den mehrteiligen Story-Arc verantwortlich zeichnen wird, der nach dem “TV-Autoren”-Arc und vor dem Brad Meltzer-Arc angesiedelt ist (sprich, voraussichtlich die Ausgaben Nr. 26 bis 29 oder 30 umfassen wird): niemand anderes als Langzeit-Buffy-Autorin Jane Espenson, die einige der besten Serienepisoden geschrieben hat (ich erwähne nur “Earshot”, “Afterlife”, und die Dawn-Szenen in “Conversation With Dead People”). In ihrem Story-Arc wird außerdem Oz auftauche, seines Zeichens Werwolf und Willows Ex-Freund, den man seit der vierten Buffy-Staffel nicht mehr zu Gesicht bekommen hat.
“Die Dinge werden sich *wirklich* ändern nach den Fray-Episoden. Das nächste, was wir danach vorhaben ist, einzelne Episoden aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzählen, die sich mit der Welt der Jägerinnen an sich und mit Twilight beschäftigen. Es wird jemand auftauchen, von sich bisher noch nicht hat blicken lassen.” hat Whedon kürzlich in einem Interview verraten.
Dass diese Ausgaben neben Espenson noch von Drew Greenberg, Steve De Knight und Doug Petrie geschrieben werden sollen, steht bereits länger fest. Außerdem hat Dark Horse auf der ComicCon verraten, dass sich Buffys Welt ganz schön verändern wird: “Die Existenz von Vampiren wird Allgemein-Wissen werden und dadurch wird sich für die Jägerinnen alles ändern”.