Darkstars Fantasy News


31. Juli 2008

Neue Abenteuer aus der Welt von Robin Hobbs Weitseher

Category: News – Darkstar – 20:13

Der WeitseherRobin Hobb, beliebte Autorin der Weitseher-Trilogie, die offenbar ab Februar 2009 von Heyne neu aufgelegt werden wird (siehe Bild) und deren erster Band der Nevare-Trilogie in diesem Frühjar auf Deutsch erschienen ist, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass sie ein weiteres Abenteuer aus ihrer Welt der Weitseher und Zauberschiffe schreibt.

Dragon Keeper soll der für sich allein stehende Roman heißen, der zeitlich nach den Ereignissen der “Zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher” angesiedelt ist. Die Handlung ist in den Rain Wilds angesiedelt und es wird um die Drachen gehen, die in den Rain Wilds aus ihren Kokons schlüpfen – jene Drachen, die im Zyklus der Zauberschiffe Schlangen waren.

Hobb über das Buch: “Im Mittelpunkt wird eine neue Gruppe von Charakteren stehen. Es mag sein, dass Charakter erwähnt werden, die wir bereits kennengelernt haben, aber auf diese wird [Dragon Keeper] nicht sein Hauptaugenmerk richten.”

Tags:

7 Comments »

  1. Ist “Der Weitseher ” eine Neuauflage der ersten Saga um Fitz oder was völlig neues?

    Kommentar by Van — 1. August 2008 @ 12:29

  2. Da Robin Hobb bis auf die bereits bei Bastei Lübbe auf Deutsch erschienen Romane bisher keine weiteren Bücher um Fitz geschrieben hat, ist “Der Weitseher” die Neuauflage eines bereits zuvor bei Bastei Lübbe erschienen Bandes, vermutlich von “Der Adept des Assassinen”.

    Liebe Grüße!

    Kommentar by admin — 1. August 2008 @ 13:06

  3. Hmm,schade,dann muss ich wohl die zweiten chroniken lesen^^

    Kommentar by Van — 4. August 2008 @ 10:22

  4. Aber die HEYNE-Ausgabe umfasst 900 Seiten … Fand bei der LÜBBE-Ausgabe eine Teilung statt? Ich dachte eigentlich die Bände wären ineinander abgeschlossen.


    # Broschiert: 900 Seiten
    # Verlag: Heyne (April 2009)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3453524810
    # ISBN-13: 978-3453524811

    Kommentar by Ralf — 4. August 2008 @ 16:32

  5. Nachtrag:
    laut Amazon hat Band 2 der ersten Trilogie (“Des Königs Meuchelmörder”) 900 Seiten. Hab das Buch nicht zur Hand – waren das so viele? *grübel*

    Aber demnach handelt es sich bei der HEYNE Neuauflage wohl um den zweiten Band. Warum nicht der erste Band neu aufgelegt wird, erschliesst sich mir aber nicht.
    Wie gesagt: Spekulation.

    Kommentar by Ralf — 4. August 2008 @ 16:35

  6. Hmm,mein zweiter Band hat 826 Seiten.

    Ich glaube eher,dass Heyne (mal wieder) eine riesige Schriftgröße benutzt,um den,für ein Trade Paperback von diesem geringen Umfang,zu rechtfertigen(bzw. Leute anzulocken,dass Buch wegen dem “großen” Umfangs zu kaufen.)

    Kommentar by Van — 5. August 2008 @ 12:18

  7. […] der Welt der Weitseher angesiedelt ist, davon habe ich ja bereits vor längerer Zeit mal berichtet (und zwar hier). Dass die Autorin auf myspace jedoch bereits den Prolog (zumindest den sechsten / siebten Entwurf […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Robin Hobb, ein Prolog, verschiedene Versionen | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 17. September 2008 @ 21:20

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .