Darkstars Fantasy News


22. September 2008

Die Rote Priesterin gegen den Ritter der Blumen

Category: News – Darkstar – 18:13

Melisandre of AsshaiObwohl ein realistisches Erscheinungsdatum für George R. R. Martins nächsten Eis und Feuer-Roman (“A Dance with Dragons“) bisher nur vermutet werden kann, halten sowohl der Autor als auch die Fans durch beständiges Schüren der Gerüchte-Küche das Interesse an der Reihe wach. Bereits vor einiger Zeit hat Martin auf seiner Website mitgeteilt, dass sich im kommenden Roman ein neuer Point of View-Charakter zu den anderen gesellt, den die Leser zwar bereits kennen, aus dessen Sicht aber noch keine Kapitel erzählt wurden. Es sei einer der Figuren, die auch bereits in der ersten Sammelfiguren-Serie umgesetzt worden waren. Demzufolge kämen Sandor Clegane, Melisandre von Asshai und Loras Tyrell in Frage. Dass es nicht Cleagane sein will, soll Martin bereits selbst bekannt gegeben haben. Bleiben also noch die Rote Priesterin und der Ritter der Blumen. Wen würdet ihr gern als neuen POV-Charakter in den kommenden “Eis und Feuer”-Büchern sehen?

Zwischen diesen beiden Figuren fällt mir die Wahl schwer, da ich sie beide für sehr reizvoll halte. Einerseits würde ich es begrüßen, mehr von Loras Tyrell zu erfahren, der immerhin einer der offiziellen, positiv-schwulen Charaktere der Serie ist. Andererseits hätte ich auch nichts gegen einen weiteren weiblichen Haupt-Charakter und es wäre mit Sicherheit interessant, mehr von Melisandre und ihren Motiven zu erfahren, die ja immer noch etwas undurchsichtig sind.

Tags:

3 Comments »

  1. Hmm, sind leider auch zwei Charaktere die ich selbst wenig anziehend finde. Da hätte ich Sandor Clegane schon um einiges spannender gefunden.
    Dennoch fände ich glaub ich die Sicht von Melisandre interessanter als die von Loras. Sie ist so ein undurchsichtiger und bisher nur wenig tiefgehend beschriebener Charakter, dass es fast nötig ist, sie mal etwas mehr zu beleuchten.

    Übrigens freut es mich, dass du einen so toll auf dem Laufenden hältst, was “A Song of Ice and Fire angeht”, auch wenn es nicht wirklich viel Neues gibt.

    Kommentar by Shae — 22. September 2008 @ 19:53

  2. Danke! Na richtig “neu” sind die News ja nicht, aber wenn du sie noch nicht gelesen hast, dann freut mich das – dann mach ich so weiter.
    Ich wollte demnächst mal so zusammenfassend posten, was man(n) so alles über “A Dance With Dragons” weiß – bzw. worüber ich gestolpert bin (allerdings ohne Spoiler).

    Kommentar by Darkstar — 23. September 2008 @ 08:09

  3. Kann mich nur anschliessen: Weiter so! Ich schaue regelmäßig rein. :)

    Kommentar by Ralf — 23. September 2008 @ 18:59

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .