Darkstars Fantasy News


24. September 2008

J.V. Jones wieder auf Deutsch?

Category: News – Darkstar – 20:22

Schwert der SchattenLeider habe ich es bisher nicht geschafft, J. V. Jones (“Sword of Shadows“, “Melliandra” …) dazu zu überreden, mir für ein Interview zur Verfügung zu stehen. Allerdings beantwortet sie erfreulicherweise in schöner Regelmäßigkeit in ihrem auf ihrer Website integrierten Blog Fragen von ihren Fans. Jüngst ging sie dort auch auf die Frage ein, wann ihr neuester Roman aus der Schwert der Schatten-Saga (“A Sword from Red Ice“) wohl auf Deutsch erscheinen wird. Jones berichtet, dass sie in der letzten Zeit hierzu zahlreiche Fragen per eMail erhalten hat. Leider hat sie keine bahnbrechende Antwort darauf. Nachdem Knaur, bei dem die vorherigen Bücher der Saga erschienen waren, seine Fantasy-Linie komplett eingestellt hat, ist Jones derzeit ohne deutschen Verleger. “Wir arbeiten momentan daran, einen neuen deutschen Verleger zu finden – sobald das geschieht, werde ich euch das mitteilen.” Angebote möchte man doch direkt an ihren Agenten, Russel Galen, richten.

Wenn ich nicht irre, hatte sich seinerzeit der innovative Otherworld Verlag um die Rechte an der Reihe bemüht. Daraus geworden ist allerdings leider nichts, weil man sich nicht auf ein Honorar einigen konnte.
Tja, Autoren sind eben auch nur Menschen und müssen wohl von irgend etwas leben.
Vielleicht erbarmt sich ja Lübbe. Dort waren Jones frühere Fantasy-Reihen erschienen, “Melliandra” & Co. spielen ja außerdem in der gleichen Welt wie “Das Schwert der Schatten”.

Tags:

3 Comments »

  1. Ich hoffe,Otherworld schafft es doch noch,die Reihe zu kriegen und als Hardcover zu veröffentlichen.
    Du hast mich mit den vielen News über die Bücher neugierig gemacht.^^

    Kommentar by Van — 25. September 2008 @ 16:49

  2. Hallo zusammen

    Gibt es irgendwas neues zu diesem Thema?

    Ich selbst hatte den Verlag Knaur auch angeschrieben aber wie hier ja schon erwähnt hat er den Fantasy Bereich eingestellt.

    Kommentar by Chritter — 9. Oktober 2009 @ 06:47

  3. Ich wünschte der Traum wäre wahr!Daß J.V.Jones einen Deutschen Verleger findet!Ich warte fast 5 Jahre darauf!!Aber so lange,die Engländer die Lizens haben!Werden wir umsonst warten!Denn kein Verlag wird unmenge Geld ausgeben,solange es noch andere gute Schriftsteller gibt! Aber wie heißt es man soll die Hoffnung nicht aufgeben!Sollte wer eine gute Nachricht haben!!Gebt mir Nachricht!
    Ich weiß nur eins ich kaufe mir keine Knaur Bücher mehr!Weil ich sehr sauer bin, auf diesen Verlag .
    Petersbergmami

    Kommentar by Petersbergmami — 24. Februar 2011 @ 22:15

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .