Darkstars Fantasy News


25. September 2008

Update zur angedachten Leserunde

Category: News – Darkstar – 07:40

BücherstapelDer eine oder andere mag sich bereits gefragt haben, was eigentlich aus der Idee der gemeinsamen Leserunde geworden ist. Die ist durchaus – trotz fehlender Updates hier – noch nicht abgeschrieben. Die Wahl war auf Anne Bishops in sich abgeschlossenen Schwarzen Juwelen-Roman “Nacht” (bzw. “Tangled Webs“) gefallen – und da dieser offenbar bereits auf Deutsch erschienen ist, steht dem Start der Leserunde eigentlich nicht mehr viel im Weg.

Naja, wenn man mal davon absieht, dass ich momentan beruflich recht viel um die Ohren habe und auch noch einige Bücher hier zu Ende gelesen werden wollen. Als Starttermin für die Leserunde möchte ich deshalb die zweite Oktoberwoche vorschlagen (d. h. beginnend ab dem 6. Oktober).

Das hätte die Vorteile, dass sich jeder, der Interesse hat, bis dahin den Band noch besorgen könnte [wer’s noch nicht hat, der kann das Buch ggf. über den Direkt-Link oben bei Amazon bestellen und unterstützt meine Server-Kosten dadurch ein bisschen *frechgrinz*] und ich mich bis dahin hoffentlich einigermaßen sortieren kann. Wer will, kann ja sogar schonmal reinlesen. Ich möchte jedoch jeden, der an der “Leserunde” tatsächlich Interesse hat, darum bitten, nicht mehr als – hm, sagen wir die ersten 30 bis 40 Seiten zu lesen.

Sobald ich das Buch selbst in der Hand habe, kann ich auch abschätzen, wie lang die Kapitel sind und wie wir die einzelnen Lese-Abschnitte am besten einteilen.

Tags:

3 Comments »

  1. Okay :) Wird zwar ein bisschen haarig, weil ich noch ein Lektorat vor mir habe (bzw. drei – eines von mir für zwei andere Autoren und zwei für Bücher von mir) und für den Nanowrimo vorplotte, aber wenn es jetzt schon ‘Nacht’ geworden ist (no pun intended) bin ich auf jeden Fall dabei!
    Wird denn nun auf Deutsch oder Englisch gelesen?

    Kommentar by Kerimaya — 25. September 2008 @ 10:45

  2. Ob nun Deutsch oder Englisch – das bleibt jedem selbst überlassen. Wir teilen die “Lese-Etappen” in Kapitel ein, dann wird das schon klappen. Ich finde die Idee, dass ein Teil von uns das Englische Original liest und ein Teil die Deutsche Übersetzung sogar recht reizvoll.

    Kommentar by Darkstar — 25. September 2008 @ 13:23

  3. Du hast zwar gesagt, heut kommt eh noch ein Update hierzu … aber was solls, verzieren wir diesen Beitrag derweil mit noch einem Kommentar :)

    Ich wollt eigentlich nur Bescheid geben, dass ich mir das Buch heut in der Stadt gekauft hab und somit auch startbereit wäre.
    Englisch wäre mir ja grundsätzlich lieber gewesen, aber ich bin 1. kein Fan von platzraubenden, schweren Hardcovern und will 2. net doppelt soviel Geld wie für ein normales Taschenbuch dafür zahlen.
    Was solls … könnt ganz amüsant sein was auf deutsch zu lesen, wo man schonmal was auf englisch gelesen hat.

    Kommentar by Treelight — 13. Oktober 2008 @ 19:15

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .