Darkstars Fantasy News


26. September 2008

Ab Oktober macht ein neuer Vampir die Mattscheibe unsicher

Category: News – Darkstar – 17:15

Blood Ties (US-Serie)Endlich hat RTLII einen Sendertermin für “Blood Ties” gefunden! Die Serie, die auf den Blood-Büchern von Tanya Huff basiert, sollte eigentlich bereits im Frühjahr in Deutschland ausgestrahlt werden. Am 26.10.2008 wird nun endlich die Pilotfolge um 22:00 Uhr auch hierzulande erstausgestrahlt. Immerhin hat man der Serie den schönen Untertitel “Biss aufs Blut” gegeben. (Ja, das hat mir einen kleinen Schmunzler entlockt).

Für die, die nicht wissen, worum es geht: Vicky Nelson ist eine kanadische Polizistin, die aufgrund ihrer Nachtblindheit gezwungen ist, aus dem aktiven Dienst auszuscheiden und sich fortan als Privatdedektivin über Wasser hält. Als sie erkennen muss, dass es Vampire tatsächlich gibt, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt – vor allem, da der attraktive Vampir Henry (ein illegitimer Sohn Henry VIII) ihr selbigen auch noch ganz schön verdreht.

Huff selbst ist großer Fan von Joss Whedon, in den Büchern schafft sie es allerdings, Mystery Romane in der Tradition von Angel und Buffy zu schaffen, ohne die Vorlagen zu kopieren. Zur TV-Serie selbst kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht gesehen habe. Die Serie wurde in ihrem Heimatland leider nach der ersten Staffel eingestellt und teilt damit das Schicksal vieler TV-Adaptionen von Urban Fantasy-Romanen.

Mehr Glück könnte da die Serie “True Blood” haben, die jüngst in den Staaten angelaufen ist und auf den Sookie Stackhouse-Büchern von Charlaine Harris basiert. Hier war der Serienstart offensichtlich so erfolgreich, dass der Sender bereits jetzt eine zweite Staffel angefordert haben soll.

In der Interview-Rubrik ist übrigens auch eines mit Tanya Huff zu finden, in dem sie – unter anderem – über die Serie spricht.

Tags:

4 Comments »

  1. Die Serie “Blood Ties” hat mir gut gefallen, ich habe sie in englischer Sprache gesehen. Am Anfang dachte ich, es sei nur eine nette Mischung aus Moonlight und Charmed, was nicht wirklich schlimm ist, aber es ist doch etwas recht eigenes. Vor allem den Vampir fand ich klasse, was wohl an der Idee Tanya Huffs lag, dass er ein illegitimer Sohn Heinrich VIII. ist, und englische Geschichte interessiert mich ja besonders!
    “Biss aufs Blut”?!? *ächz*, muss nicht sein, oder??? Als ob es vor “Biss” von Stephenie Meyer keine Vampire gegeben hätte … naja ….
    Schade ist auf jeden Fall, dass es keine weiteren Staffeln/ Staffel gibt! Bei “Moonlight” bedaure ich dies ebenfalls!

    Kommentar by Corry — 26. September 2008 @ 20:26

  2. “Moonlight” hab ich leider nie gesehen, den Pro7-Trailer fand ich nicht so berauschend. Aber das heißt ja nichts. Danke für den Tipp, dann werde ich mir die Serie doch mal auf DVD besorgen oder so ;-)

    Kommentar by Darkstar — 26. September 2008 @ 20:37

  3. “Moonlight” fand ich furchtbar öde, hab auch nur 3, 4 Folgen geschaut. Bei “Blood Ties” bin ich noch ein wenig skeptisch, werde aber sicher reinsehen.
    Was mich bisher wirklich überzeugt hat, war das Wenige, was ich von “True Blood” gesehen habe. Die Kritiken sind recht positiv und wenn der Vampir-Hype auch in Deutschland anhält, könnte es sein, dass wir 2009 Sookie ebenfalls zuschauen können. Immerhin, geht man von den Romanen aus, erwartet den geneigten Zuschauer dann auch mal wieder ein innovativer Plot.

    Kommentar by Liath — 27. September 2008 @ 01:00

  4. Ich glaube, “Moonlight” ist beim weiblichen Publikum vor allem wegen des ‘sehenswerten’ Vampirs Mick gut angekommen, außerdem natürlichen wegen der Beziehung zwischen Beth (selbstverständlich Mensch) und Mick … :-)
    Ich finde sie durchaus lohnenswert, nur eben leider zu kurz. Eine zweite Staffel wäre toll gewesen, zudem ich irgendwo gelesen habe, dass die nochmal mehr in die Tiefe gegangen wäre. Schade!

    Kommentar by Corry — 27. September 2008 @ 13:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .