Darkstars Fantasy News


28. September 2008

Neuigkeiten zum Buffy-Arc #21 bis 25

Category: News – Darkstar – 15:30

BtVS Season 8In der lj-community newly_legion konnte eines der Mitglieder ein paar Infos posten, die direkt von Scott Allie (dem verantwortlichen Chefredakteur der Buffy-Season 8-Comics bei Dark Horse) stammen.

Dass die Nr. 21 bis 25 von ehemaligen Buffy-Drehbuchautoren verfasst werden (unter anderem die von mir geschätzten Script-Autoren Jane Espenson und Drew Z. Greenberg), ist ja bereits länger kein Geheimnis mehr. Ein paar nette, spoilerhaltige Infos zur Geschichte findet ihr hinter’m Cut. Allerdings keine Bange: Zu viel wird nicht verraten. Vielmehr geht es darum, wer denn so in den Folgen auftauchen wird.

“Vampire kommen in Mode”, berichtet Allie. Damit bestätigt er wohl die Gerüchte, die besagen, dass ab Nr. 21 sich Buffys Welt ganz schön ändern wird, wenn die Existenz vom Vampiren wohl einer breiten Masse bekannt wird.

Außerdem erfahren wir endlich, was zur Zeit so passiert mit Faith und Giles (die man beide ja seit geraumer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen hat – hierauf bin ich besonders neugierig!) ebenso wie mit Kennedy (nun, das bräuchte ich persönlich nicht), Satsu (könnte interessant werden) und Andrew (der doch sowieso ständig auftaucht).

Auch Dawn macht eine weitere Entwicklung durch. (Anmerkung meinerseits: Nun, das wird voraussichtlich eine weitere Verwandlung sein; ein bisschen tiefer dürfte das meiner Ansicht nach schon gehen! Dawn ist einer der unterschätztesten Charaktere, deren Potential man sowohl in der letzten Staffel der Serie als auch in den Comics bisher nicht wirklich ausgeschöpft hat.)

Außerdem, und hier wird’s leicht spoilerhaltig

Harmony ist inzwischen zum Reality TV-Star avanciert.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .