Darkstars Fantasy News


7. Oktober 2008

Kurzgeschichtensammlung der Cheysuli-Autorin angekündigt

Category: News – Darkstar – 08:00

Jennifer Roberson AnthologieAuf ihrer Website kündigt US-Autorin Jennifer Roberson an, dass ihre Kurzgeschichten endlich bald in einer Anthologie versammelt erscheinen werden. Als regelmäßiger Leser der von Marion Zimmer Bradley herausgegebenen Magischen Geschichten (bzw. im Original “Sword & Sorceress”) war mir Roberson schon als Verfasserin wirklich genialer Kurzgeschichten aufgefallen, ehe ich noch den ersten Roman von ihr gelesen hatte (was seinerzeit “Schwerttänzer” war und mich ebenso umgehauen hat).

Roberson hat meines Erachtens einige der besten Beiträge aus den Magischen Geschichten verfasst, war sozusagen eine der zahlreichen “Entdeckungen” von MZB und hat es dieser wiederum gedankt, in dem sie Ende der 90er Jahre selbst eine Anthologie als Hommage an Marion Zimmer Bradley herausgegeben hat: “Rückkehr nach Avalon”.

Wie dem auch sei: Sowohl die Short Stories von Roberson, die in den Magischen Geschichten erschienen sind, als auch jene aus sämtlichen anderen Anthologien werden nun unter dem Titel “Guienevere’s Truth and other Tales” erscheinen. Zwanzig Kurzgeschichten sind versammelt – sowohl ihre ersten Gehversuche als Autorin als auch Kurzgeschichten, die in verschiedenen von ihr geschaffenenen Universen spielen: der Welt der Cheysuli, des Schwerttänzer-Zyklus, ihrer Karavans-Reihe sowie im Umfeld ihrer historisch-phantastischen Robin Hood-Romane und auf Camelot.

Roberson-Fans dürfen sich also freuen. Ich würde ja ggf. auch schon zugreifen, werde auf amazon.de aber zur Zeit noch nicht fündig.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .