Darkstars Fantasy News


23. Dezember 2008

Sanderson über das “Rad der Zeit”-Finale

Category: News – Darkstar – 09:00

Rad der Zeit IIIAuf Pats Fantasy Blog bin ich darüber gestolpert, dass Brandon Sanderson (“Elantris“) zum Jahresende auf seiner Website zu seinen Gefühlen in Bezug auf seine Arbeit am finalen Rad der Zeit-Band Stellung nimmt. Sanderson war nach Robert Jordans Tod auserkoren worden, die Bestseller-Reihe nach von Jordan verfassten Vorgaben zu beenden.

Da ich selbst noch kein Buch des Endlos-Zyklus gelesen habe verzichte ich zwar darauf, die Highlights des Interviews hier auf Deutsch zusammenzufassen, da ich aber weiß, dass die Reihe viele Anhänger hat, wollte ich zumindest den Link posten. Sandersons ausführliche Statements findet ihr hier.

Und ich muss bemerken, seine Aussagen haben mich nun doch neugierig auf die Reihe als Ganzes gemacht. Mal sehen.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .