Darkstars Fantasy News


13. Januar 2009

Was von Kai Meyer so ansteht …

Category: Leseprobe,News – Darkstar – 13:45

WunschkriegKai Meyer-Anhänger sind sicher schon ganz gespannt, wird doch im März unter dem Titel „Wunschkrieg“ der zweite Teil seiner Orient-Trilogie „Die Sturmkönige“ erscheinen. Wer ganz neugierig ist, kann sogar in die ersten paar Kapitel des Buches reinlesen, und zwar hier.

Darüber hinaus sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass Hörspielfreunde sich auf die Adaption seiner düster-phantastischen Gebrüder Grimm-Romane freuen dürfen. Der Zaubermond-Verlag will „Die Geisterseher“ im Herbst diesen Jahres als 3-CD-Box unter der Regie von Marco Göllner („Dorian Hunter“) auf den Markt bringen. „Die Winterprinzessin“ soll im Frühjahr des Folgejahres erscheinen. Sieht so aus, als ob der Hörspielmarkt gefallen an Meyer-Stoffen gefunden hat, wurden doch auch vor nicht allzu langer Zeit dessen Romane „Die Vatikan-Verschwörung“ und „Die Alchemistin“ bzw. „Die Unsterbliche“ von Lübbe Audio sehr erfolgreich umgesetzt.

Darüber hinaus schreibt der Autor ein weiteres, vom WDR produziertes zweiteiliges Hörspiel, das vermutlich an Weihnachten im Radio ausgestrahlt wird, ehe 2010 ein CD-Release folgt.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .