In den letzten Tagen ist es hier ein bisschen ruhig gewesen. Das “richtige Leben” hat mich ziemlich in Atem gehalten. Dafür soll es aber in den nächsten Wochen wieder besonders bunt werden. Ich habe einige tolle Sachen gelesen, die ich hier besprechen werde und auch richtig fleißig Interviews mit Autorinnen und Autoren geführt!
Das erste Interview gibt es dann auch gleich morgen zum Einstieg ins Wochenende. Ansonsten wollte ich noch darauf hinweisen, dass bein Panini gerade frisch drei phantastische Hightlights erschienen sind:
Rechtzeitig vor dem Filmstart von Coraline, der Adaption von Neil Gaimans gleichnamigem Jugendbuch, ist die Graphic Novel-Umsetzung erschienen. Fast 200 Seiten umfasst der Paperback, in dem die Titelfigur eine geheimnisvolle Tür in ihrem neuen Zuhause öffnet und durch sie in eine zunächst schöne, dann sehr schaurige Parallelweltgelangt. Gruselig-schön, ohne brutal zu sein!
Mit Arabische Nächte (und Tage) ist der mittlerweile bereits achte Teil der Serie Fables erschienen. Eine Delegation arabischer Märchenfiguren trifft in Fabletown ein, jenem Stadtteil von New York, in dem die berühmten Pro- und Antagonisten aus den ältesten Geschichten der Menschheit ihr neues Zuhause gefunden haben.
Tja, und ich selbst bin natürlich ganz wild auf Angel – Nach dem Fall Band 1, mit der – basierend auf einer Idee von Joss Whedon – die TV-Serie “Angel” fortgesponnen wird. Endlich erfahren wir, wer in der dramatischen Schlacht gegen die Kreaturen von Wolfram & Hart überlebt hat (und wer nicht) – und was genau eigentlich in Los Angeles vor sich geht.
Comicfreunde sollten also den Gang zum Fachgeschäft wagen. Das lohnt sich doch dann gleich richtig!