Darkstars Fantasy News


3. März 2009

Drusillas Rückkehr

Category: News – Darkstar – 21:55

Drusilla Cover-SketchNicht nur, dass innerhalb der neuen ANGEL-Comicserie ein Zweiteiler über die hellseherische/wahnsinnige Vampirin Drusilla erscheinen wird – das Skript für die beiden Ausgaben stammt auch noch von Juliet Landau, der Darstellerin von Drusilla, selbst.

“Zur Zeit bin ich mittendrinn im Schreiben [der beiden Ausgaben]”, berichtete Landau kürzlich in einem Interview. “[Der Verlag] kam auf mich zu. Ich hatte eine Idee für die beiden Ausgaben und sie fanden sie toll. Ich habe sie in Drehbuch-Form geschrieben und jetzt sitzen Brian Lynch und ich gemeinsam daran, um das in Comic-Form umzuschreiben.”

Damit ist Amber Benson nicht mehr die einzige, die in Comicgefilden die Abenteuer der Figur, die sie in der TV-Serie gespielt hat, weiter ausschmückt. Letztere hatte vor einigen Jahren zusammen mit Christopher Golden drei Willow & Tara-Comics verfasst sowie einen Episodencomic für Joss Whedons Tales of the Slayer-Sammlung.

Persönlich bin ich recht gespannt, wie sich Landau schlägt.

Tags:

2 Comments »

  1. Wieviel Ausgaben gibt es denn von dieser Tales of the Slayer-Sammlung?

    Kommentar by Black_Rose — 12. März 2009 @ 00:31

  2. Hallo Black_Rose,

    zwar gibt es einige Anthologien mit Kurzgeschichten, die ebenfalls TALES OF THE SLAYER heißen, von der Comic-Anthologie TALES OF THE SLAYER gibt es allerdings nur eine einzige Ausgabe.

    Sie beinhaltet Kurz-Comics über verschiedene Jägerinnen unter anderem von Joss Whedon, Amber Benson, Jane Espenson, Doug Petrie u. a. – und ist sehr empfehlenswert.

    Übrigens erschien später noch ein Einzelheft mit zwei Kurz-Comics, das auch TALES OF THE SLAYER hieß, sowie ein Sammelband namens TALES OF THE VAMPIRES.

    Kommentar by Darkstar — 12. März 2009 @ 21:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .