Darkstars Fantasy News


9. März 2009

Das Letzte Einhorn ist wieder da!

Category: News – Darkstar – 13:15

Das Letzte Einhorn und Zwei HerzenIn einer sehr schmucken Hardcover-Ausstattung präsentiert Klett Cotta die Wiederauflage von Peter S. Beagles Fantasy-Klassiker Das Letzte Einhorn. Das Bemerkenswerte: Neben dem originären Roman ist auch Beagles preisgekrönte Novelle Zwei Herzen enthalten, mit der der Autor seine berühmte Geschichte fortsetzt:

Weil ein schrecklicher Greif das Dorf des Mädchen Sooz bedroht, macht sich dieses auf den Weg zum Schloss von König Lír, um ihn um Hilfe zu bitten. Unterwegs trifft sie auf den Zauberer Schmendrick und Molly Grue …

Peter S. Beagle, der sich vor der Veröffentlichung von Zwei Herzen jahrelang vehemment dagegen ausgesprochen hatte, seinen Erfolgsroman fortzusetzen, hat übrigens inzwischen verlauten lassen, dass die Novelle sozusagen als Brücke dienen soll zwischen dem Letzten Einhorn und einen noch ungeschriebenen, neuen Roman, der in der gleichen Welt spielen wird.

Das ist freilich noch Zukunftsmusik. Realität hingegen ist die neue deutsche Ausgabe Das Letzte Einhorn und Zwei Herzen, die frisch im März erschienen ist.

Wer bislang nur die Zeichentrick-Version kannte, dem sei versichert, dass er bedenkenlos zugreifen kann.

Bei Amazon kaufen: hier!

Tags:

5 Comments »

  1. Das hört sich interessant an.
    Die Zeichentrick Umsetzung hat mich immer abgeschreckt,aber ich wollte es schon immer mal lesen.
    Nur habe ich Angst,dass Klett Cotta den dritten Band als TB veröffentlicht(sieht scheiße aus).
    Meine Kaufliste ist eigentlich voll,aber ich denke,ich kann es irgendwo noch unterschieben.

    Kommentar by Van — 9. März 2009 @ 15:29

  2. Nun, da der dritte Band noch nicht einmal geschrieben ist, dauert es denke ich noch Jahre, bis sich an der Front etwas tut, um ehrlich zu sein.

    Ich persönlich finde den Roman sehr schön und war überrascht, wie eng sich die Zeichentrick-Version ans Original gehalten hat. Wenn du den Zeichentrickfilm also fürchterlich fandest, dann bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob du den Roman mögen würdest. Abgesehen davon möchte ich sagen, dass du – wenn du z. B. Bücher von Patricia McKillip magst, auch Gefallen am Letzten Einhorn finden wirst.

    Kommentar by Darkstar — 9. März 2009 @ 15:57

  3. Ich hab ich da wohl nicht deutlich genug ausgesprochen:Ich fand den Zeichenstil schrecklich.
    Der Roman ist auf jedenfall auf meiner Kaufliste,nur wann ich ihn kaufe,kann ich nicht sagen.

    Kommentar by Van — 10. März 2009 @ 19:25

  4. Ach herje… da gibts ne Fortsetzung? Ich bin BEGEISTERT!!!!!!!

    Kommentar by Aurora — 10. März 2009 @ 20:01

  5. Hey, wer schneit denn da auf meinem Blog herein!
    Viele liebe Grüße!

    Kommentar by Darkstar — 10. März 2009 @ 20:26

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .