Darkstars Fantasy News


10. März 2009

Anmeldung zur 10. ElfQuest-Con möglich!

Category: News – Darkstar – 07:50

ElfQuest Movie 01Jedes Jahr trifft sich die ElfQuest-Gemeinschaft, um ein paar Tage geselligen Zusammenseins zu erleben. Diese Jahr stehen nun gleich zwei Jubiläen an: Erstens findet dieses Jahr die 10. ElfQuest-Convention statt. Zweitens soll sie dieses Jahr zum ersten Mal in Österreich sein.

Ich selbst gehöre seit der ersten ElfQuest-Con (bis auf wenige Ausnahmen) zu den regelmäßigen Teilnehmern und kann nur das Beste von diesen wirklich tollen, herzlichen und kreativen gemeinsamen verlängerten Wochenenden berichten, in denen inzwischen oft nur noch am Rande über ElfQuest, aber dafür viel über Fantasy im Allgemeinen gesprochen wird.

Darüber hinaus gibt es meist Hörspiel- und Schreibworkshops, eine Songschmiede, ein kleines LARP und viel mehr! Nicht zu vergessen die Prüfung von Herz, Hand und Verstand – ElfQuest-Leser dürften wissen, worauf diese Bezeichnung anspielt …

Die diesjährige Con-Orga über die Jubiläums-Con:

Immer wieder wurden wir österreichischen Elfen gefragt: “Wann findet die Con denn einmal in Österreich statt?”
Nachdem uns zwei Mal die Con-Organisation vor der Nase weggeschnappt worden war, haben wir uns dieses Jahr durchgesetzt *gg*. Da sich das Prinzip Elfquest-Con und Burgen sehr gut bewährt hat, möchten wir dies gerne auch hier in unserem schönen Österreich weiterführen.

Die Burg die uns beherrbergen wird heißt “Burg Finstergrün” und befindet sich in Salzburg, genauer gesagt in dem Ort Rammingstein. Wie jeder vielleicht weiß ist Österreich mit den Alpen gesegnet, also befindet sich der Ort Rammingstein auf 1085 m Seehöhe.

Wer sich dazu entschließen sollte mit uns vom 21. bis zum 25. Mai dem Ruf der Elfquest.Convention zu folgen, der ist gut beraten warme Kleidung im Gepäck zu haben. Auch wenn es zu dieser Zeit eigentlich recht warm sein sollte, kann es doch auch schon ein wenig abkühlen.

Sogar an unsere LARp-Begeisterten Teilnehmer wurde von uns gedacht.
Umgeben von einem herrlichen Wald bietet sie auch genug Gelegenheit ein LARP zu veranstalten.
Die Herbergseltern sind schon LARP-erfahren, also darauf vorbereitet ein paar Leute in Gewandung zu sehn.
Für alle die nun neuigierig geworden sind, klicken bitte hier.

Anmeldungen sind gerne gesehen und wir freuen uns euch schon bald persönlich begrüßen zu können.

Eure Con-Orga 2009

Tags:

1 Kommentar »

  1. Ich werd mich bis zum 21. März entscheiden, ob ich (und gegebenenfalls mein Freund) hin fahre.
    Wirst du eigentlich dabei sein, Darkstar?

    Kommentar by Shae — 13. März 2009 @ 11:59

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .