Auf ihrer Website hat die australische Autorin Juliet Marillier ihren Fans mitgeteilt, dass sie frisch einen Vertrag über zwei weitere Sevenwaters-Bücher unterzeichnet hat. Ursprünglich war der erste Sevenwaters-Roman (“Tochter der Wälder“) als Einzel-Roman angelegt, recht schnell stand für die Schriftstellerin jedoch fest, dass sie eine Trilogie schreiben würde.
Nachdem sie viele Jahre lang verlauten ließ, dass sie keine neuen Sevenwaters-Romane schreiben wird, ist im vergangenen Jahr doch noch ein vierter Teil – “Heir to Sevenwaters” – erschienen und soeben hat Marillier die Arbeit an einer Sevenwaters-Novelle beendet, die innerhalb einer Anthologie noch diesen Sommer in Australien veröffentlicht wird.
Die beiden neuen Romane sollen übrigens zeitlich nach “Heir to Sevenwaters” angesiedelt sein und in einem Abstand von zwei Jahren voneinander veröffentlicht werden. Der Arbeitstitel des ersten Bandes lautet “Song of the Island”. Die Hauptprotagonistin wird Sibeal sein. (Darüber freue ich mich persönlich besonders, ist Sibeal doch die Tochter meiner Lieblings-Sevenwaters-Heldin Liadan).
Leider hat Juliet Marillier auch weniger gute Neuigkeiten zu berichten:
Sie wird in der nächsten Zeit nicht mehr so oft dazu kommen, ihre Website zu aktualisieren, da gerade bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde und sie sich erstmal auf ihre Genesung und das Romanschreiben konzentriert. Verständlich! Was das für das angedachte Interview, das sie mir im vergangenen Monat versprochen hat, bedeutet, weiß ich nicht.
Es kann auf jeden Fall nicht schaden, positive Gedanken und Wünsche nach Australien zu schicken!