Darkstars Fantasy News


19. April 2009

Wird aus Fables eine TV-Serie?

Category: News – Darkstar – 15:30

FablesDarüber denkt jedenfalls der US-Sender ABC gründlich nach und hat zumindest ein Pilotscript in Auftrag gegeben.

Bei Fables handelt es sich um eine Comic-Serie von Bill Willingham, deren Prämisse es ist, dass zahlreiche Märchenfiguren bereits vor vielen Jahren ihr eigentliches Heimatland verlassen und sich inkognito in einem eigenen Stadtteil von New York niedergelassen haben. Dort versuchen sie, ein möglichst unauffälliges Leben zu führen – was gar nicht so einfach ist. Zu den Hauptprotagonisten der Serie gehören unter anderem Schneewittchen, der große böse Wolf (aka Bigby), die Hexe aus Hänsel und Gretel, die Schöne und das Biest, der Froschkönig und noch einige mehr.

Welche Charaktere aus dem Comic in der TV-Serie auftauchen werden, ist zwar noch unklar. Man hat allerdings bereits verlauten lassen, dass Schneewittchen und Bigby Wolf eine ähnlich prominente Rolle spielen sollen wie in der Vorlage.

Bereits vor ein paar Jahren wollte der Sender NBC aus den erfolgreichen Kult-Comics eine Serie machen; schlussendlich scheiterte das Projekt jedoch.

Tags:

1 Kommentar »

  1. Ich drücke SO SEHR die Daumen, daß das klappt. Die Serie schreit geradezu danach verfilmt zu werden. Es wäre natürlich besonders schön, wenn Snowwhite und Bigby wirklich so zentrale Figuren bleiben. Das Gespann funktioniert einfach sehr gut.

    Kommentar by Kerimaya — 19. April 2009 @ 17:21

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .