Darkstars Fantasy News


21. April 2009

Avalon, Camelot und der Vatikan
Die Nautilus 62 ist da!

Category: News – Darkstar – 19:36

Nautilus Nr. 62Die Nautilus Nr. 62 ist frisch erschienen … und damit auch mein mehrseitiger Artikel über Romane, die mit der Artus-Sage zu tun haben! Es hat Spaß gemacht, diesen Bericht zu schreiben, für den ich mich mal wieder kreuz und quer durch mein Bücherregal lesen konnte und auch die eine oder andere neue Perle entdeckt habe.

Begleitend zum Artikel gibt’s dann noch einen Abriss der berühmtesten Ritterfilme, den ich zusammen mit Christian Endres verfasst habe. Und der hat dann, um das Thema schön abzurunden, noch einen Artikel über berühmte Schwerter und über Prinz Eisenherz verfasst. (Außerdem gibt’s Werkstattberichte zu Ruth Nestvolds Tristan & Isolde-Roman, Berichte über Mittelalter-Brettspiele und und und).

Auch ansonsten ist die Nautilus wieder randvoll mit wirklich guten Berichten: Neben den üblichen Rezensionen zu Büchern, Hörbüchern, Kinofilmen und DVD-Veröffentlichungen (ich hab mir für diese Ausgabe zwei Hellboy Animated-Episoden und die Realverfilmung von Otfried Preußlers Krabat vorgenommen) gehört zu den Themenschwerpunkten der Ausgabe außerdem “Engel und Teufel” (mit dem Artikel Himmel und Hölle zwischen den Buchdeckeln) sowie eine Übersicht über die besten Kirchen-Thriller. Und dann ist da noch das Interview mit Kai Meyer zu seiner Trilogie Die Sturmkönige.

Aber was rede ich lange: Hier könnt ihr in das komplette Inhaltsverzeichnis einsehen – und die Ausgabe virtuell schonmal durchblättern. Außerdem findet ihr unter dem Link alle Infos dazu, wie ihr die Nautilus abonnieren könnt.

Tags:

4 Comments »

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Ich bin schon mordsgespannt auf deinen Artikel!
    Ich rechne Morgen mit der Zeitschrift!
    Hach, Abonnent zu sein ist toll …
    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 21. April 2009 @ 20:08

  2. Danke!
    Ich bin echt froh, dass dir die NAUTILUS gefällt. :-)

    Kommentar by Darkstar — 21. April 2009 @ 20:10

  3. Habe gerade meine allererste Nautilus bekommen und bin nach flüchtigem Durchblättern schon sehr begeistert:-) Hatte noch nie von dieser Zeitschrift gehört.
    Auch auf diese Homepage bin ich nur durch zufälliges surfen gestoßen, und kann nur sagen “Ein Glück”. Schaue seitdem jeden Tag hier kurz drauf:-)
    Weiter so!!

    Kommentar by Nina — 23. April 2009 @ 19:32

  4. Wow. Das freut mich. Danke!

    Kommentar by Darkstar — 23. April 2009 @ 20:15

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .