Darkstars Fantasy News


15. Mai 2009

Rothfuss beendet Rohentwurf für zweiten Kvothe-Roman

Category: News – Darkstar – 11:12

The Wise Man’s FearObwohl mir persönlich “Der Name des Windes” nicht sonderlich gefallen hat (zu langatmig und pseudo-anspruchsvoll nach meinem Geschmack) weiß ich, dass der Debutroman von Patrick Rothfuss auch hierzulande ein begeistertes Echo hervorgerufen hat. Wem der Auftaktband der Trilogie gefallen hat, wird sich vielleicht darüber freuen zu hören, dass der Autor endlich den ersten Entwurf / das Manuskript bei seiner Herausgeberin eingereicht hat. Dieses war ja schon lange überfällig.

Ein mögliches Erscheinungsdatum für “The Wise Man’s Fear” kann trotzdem noch nicht prognostiziert werden, da man ja nicht weiß, wieviel noch geändert werden muss …

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .