Dass ich von einem potentiellen Buffy-Revamp, welches wahrscheinlich ohnehin nie das Licht der Welt erblicken wird, nicht begeistert bin, habe ich vor ein paar Tagen schon vermerkt. Die folgende, kleine Ankündigung des US-Comic-Verlags Darkhorse finde ich da schon wesentlich hübscher:
Serien-Erfinder Joss Whedon selbst hat eine “zweiseitige Buffy-Saga” geschrieben, die in einer MySpace Online Anthologie kostenlos zu finden sein wird und von der preisgekrönten Künstlerin Jo Chen (sie ist u. a. verantwortlich für die Cover-Gemälde der laufenden Buffy-Comicserie) illustriert wird.
“Dort werden bekannte Love-Interests der Staffel Acht einen Überraschungsbesuch abstatten”, verrät eine Darkhorse-Mitarbeiterin.
Dass ich mich auf einen kleinen Comic-Zweiseiter mehr freue als auf einen potentiellen Kinofilm, spricht wohl Bände …
Das Cover, das diese News illustriert, ist übrigens auch von Jo Chen; es ist das Titelbild der in der kommenden Woche erscheinenden Ausgabe, mit der der von Jane Espenson verfasste Mehrteiler “Retreat” beginnt, in dem Fan-Liebling Oz ins Serienuniversum zurückkehrt. Den nachdenklichen Werwolf hatten Buffy-Zuschauer seit der vierten TV-Staffel nicht mehr zu Gesicht bekommen.